iST TTIP erledigt durch Trump?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Form wie sich die EU das gedacht hatte mit Sicherheit.

julia8600 23.01.2017, 19:57

danke trump

0
MaxNoir 23.01.2017, 20:00
@julia8600

Süße, ich bin nicht Donald Trump, nur ein aufmerksamer Zeitungsleser. Wer die richtigen Nachrichten liest, der weiß was Sache ist.

0

Man versetze sich mal in die Denkschablonen dieses Mannes:

1. er ist strikt nationalistisch
2. er denkt aus reiner, us-amerikanischer Unternehmersicht
3. er halt keinerlei politische Erfahrung
4. er hat jetzt mit Rex Tillerson jemanden als Aussenminister, der gut Geschäftsbeziehungen mit Russland hatte

Was meint ihr denn, was das gibt ?
Dazu muss man keinerlei prophetische Gaben haben !

1. Er wird die Unternehmenssteuern senken
2. Er wird Importe (vor allem aus Asien und Deutschland erschweren)
3. Er wird jegliche Sozialpolitik, soweit irgend möglich, zurückfahren
4. Er wird die Sanktionen gegenüber Russland als erster wieder aufheben
5. Er wird die militärischen US-Sicherheitsleistungen kostenpflichtig machen
6. Er kümmert sich einen Dreck um Umweltschutz
7. Er wird versuchen, die Presse zu knebeln
8. Er wird so manchen unüberlegten Murks veranstalten
9. Er könnte das Raumfahrtprojekt wieder ausbauen, damit die Amerikaner wieder stolz sein können und ihn evtl. wiederwählen
10. Er wird versuchen, sein Rambo-Image weiter auszubauen
11. Er sieht Grossbritanien als seine Brüder und kommenden US-Bundesstaat (damit hält er auch eine geostrategische Position in Europa !)

Komme hier nachher keiner, der sagt, ich könne in die Zukunft sehen ! Ich kann es nicht !

julia8600 25.01.2017, 13:21

Ich sehe das genauso und kann in allen punkten nur zustimmen allerdings keine Antwort auf meine Frage 

0
Joshua18 25.01.2017, 21:38
@julia8600

Stimmt ! Höchstens indirekt.

Es ist graussam, er poltert bereits lustig drauf los: Grenzzaun zu Mexiko, möglichst keine muslimischen Einwanderer mehr, Baugenehmigung für Pipelines, um die jahrelang gekämpft wurde

Bin mal gespannt was Merkel macht, wenn er von Deutschland für die US Truppen Geld haben will. "Wir schaffen das !" geht jetzt nicht mehr. Die Frau und ihre cleveren (?) Berater können sich schonmal passende Sprüche überlegen ! Bald ist ja auch Wahlkampf.

0

bei dem Denken dieses Mann ist eine (vernünftige) eindeutige Antwort reine Spekulation.

MaxNoir 23.01.2017, 19:59

Er hat doch heute schon TPP aufgekündigt, also ist es keine Spekulation.

Dass die Leute immer so tun, als wäre er unberechenbar. Das ist er nicht. Er hat klare Wahlversprechen gemacht und scheinbar will er davon auch eins, zwei Umsetzen.

Das mag vielleicht ungewohnt wirken und könnte auch in einer Katastrophe enden, aber SO inkonsistent war er jetzt auch nicht.

Die Kernaussagen sind immer die gleichen:

Alle bestehenden Freihandelsabkommen beenden. (Hat er immer gesagt.)

Bessere Beziehungen zu Russland (Hat er immer gesagt.)

Und eine Wirtschaftspolitik a la "America First" (Auch das hat er immer gesagt.)

Also, kann man definitiv einige Ideen entwickeln was auf uns zukommt.

0

Was möchtest Du wissen?