Ist "Trulla" ein netter Kosename?

2 Antworten

ich kenne aus einem Gassenhauer die Zeile "Trull-lala..." Denke, als Kosename irgendwie komisch. Nicht beleidigend, aber irgendwie oberflaechlich - ist halt meine Assoziation.

ist diese frau aus bonn? eine freundin von mir hat sich immer so genannt.

aber eigentlich eher abwertend. aber nich böse gemeint, eher wenn man freundlich zu einem freund sagt : man du depp oder so

Nein,sie kommt nicht aus Bonn.

1

Wie erkenne ich Blitzer in einem an der Straße stehenden Auto/Muss bei diesem Auto immer eine Person im Fahrzeug sitzen??

Hallo, ich bin Besitzer eines 1,2 Hektar großen Waldstückes welches 2 Parkplätze umschließt. Seit drei Tagen parkt nun auf dem einen Parkplatz welcher an der Straße steht ein Ford Mondeo Kombi, ich bin mir nun nicht sicher was ich tun soll. Gestern Abend habe ich das Fahrzeug vorsichtig kontrolliert, bei dem mir ein durch die getönten scheiben, schlecht sichtbarer Karton aufgefallen ist. Meine Frage ist nun könnte in dem Fahrzeug ein Blitzer stehen ? Denn dann wäre alles ok. Ich dachte bisher nur das in einem Auto mit Blitzer immer eine Person sitzen würde.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Harry Potter Schimpfwörter- Kennt ihr welche?

Hey!:) Weiß jemand Harry Potter Schimpfwörter? Und damit meine ich jetzt nicht sowas wie Schlammblut oder sowas, sondern eher lustige oder so? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Klemm Hebel Schraube für Kinder Scooter (Roller)

An dem Scooter (Kinderroller) meines Sohnes ist der Hebel (im Foto der schwarz gezeichnete Teil) der Klemmschraube abgebrochen. Jetzt suche ich nach einem Ersatzteil ,da ich aber die genaue Bezeichnung dieser Schraube nicht kenne, bisher erfolglos. Die Schraube selbst ist M5, der reine Schaftteil mit Gewinde 65mm lang. Hat jemand Ahnung, wo ich so etwas bekomme?

...zur Frage

Ist der Ausdruck "Schmonzette" für eine TV-Serie oder ein Theaterstück respektlos/abwertend?

Hallo!

Bin neulich in einer TV-Zeitschrift auf das Wort "Schmonzette" gestoßen, mit dem irgendeine Familiensaga bezeichnet wurde. Ich kenne es nur als abwertende, despektierliche Bezeichnung für eine "trutschige", langweilige Produktion ohne Gehalt.

Aber ist der Ausdruck "Schmonzette" für eine TV-Serie oder ein Theaterstück auch allgemein respektlos/abwertend & wieso wird das dann in einer "neutralen" Fernsehzeitschrift so umschrieben? Hatd as vllt. auch mit deren Zielgruppe zu tun?

...zur Frage

Wer hat Anspruch auf die ADAC-Pannenhilfe?

Ist die Pannenhilfe auf ein bestimmtes Fahrzeug festgelegt und darf jeder Fahrer dieses Fahrzeugs die Pannenhilfe in Anspruch nehmen (so kenne ich das von Verkehrsrechtsschutzversicherungen)?

Oder ist die Pannenhilfe nicht fahrzeuggebunden sondern Personengebunden und die jeweilige Person kann die Pannenhilfe für jedes Fahrzeug in Anspruch nehmen, das sie gerade fährt?

Wie wird das vor Ort kontrolliert? Reicht es, den ADAC-Ausweis vorzuzeigen oder ist zusätzlich auch ein Personalausweis erforderlich?

...zur Frage

Selbstmord: Autounfall als Methode?

Ich kenne eine Person, die sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die sich durch einen selbst herbeigeführten Straßenverkehrsunfall das Leben nehmen. Die Kollision mit einem anderen Fahrzeug sei nicht "sicher" genug, um als Selbstmordmethode gelten zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?