Ist Trüffel ein Gemüse? , wie viel kostet es in 1 Kilo? Kocht man es oder isst man es so??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Trüffel ist eine Pilzsorte. Es gibt verschiedene Sorten und dementsprechend verschiedene Preise. Ganz grob würde ich von 800-1600€ rechnen. 

Trüffel werden entweder hauchdünn in Pasta oder anderen Gerichten verwendet. Mann kann sie allerdings auch anders zubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trüffel ist ein Pilz, und somit kein Gemüse, zumindest in der Biologie.

Kosta quanto pro Kilo ca. ab 300 € aufwärtst und ja man isst die "so", man gibt es aber eher bei edel Gerichten dabei...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trüffel sind Pilze, die als Gewürz genutzt werden. Man kann sie mitkochen, aber idealterweise raspelt man sie roh über das Essen. Sie sind unglaublich teuer, ein Kilo kostet locker mal eine vierstellige Summe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?