Ist trockenshampoo auf Dauer schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag maybeyourright,

ich hab für dich mal die Nachteile von Trockenshampoo heraus gesucht.

• Duftstoffe können zu Irritationen führen - sind aber nicht immer im Trockenshampoo enthalten (Bei sehr empfindlichen Menschen können zugesetzte Duftstoffe eventuell für Irritationen sorgen - doch auch hier gibt es genügend Alternativen, die frei von entsprechenden Zusatzstoffen sind.)
  • Weiße Rückstände in dunklerem Haar (Ein möglicher Nachteil: Während der helle Puder in blondem Haar kaum auffällt, müssen Brünett - und Schwarzhaarige das Produkt besonders gut im Haar verteilen. Weiße Rückstände sind hier nicht immer auszuschließen, weshalb man vor einem wichtigen Treffen oder dem Date in jedem Fall genügend Zeit fürs Styling einplanen sollte.)
  • Ein Trockenshampoo ersetzt keine Haarwäsche (Allerdings sollte jedem klar sein, dass ein Trockenshampoo keine tatsächliche, nasse Haarwäsche ersetzt. Es dient lediglich der Auffrischung und sollte nur in Ausnahmesituationen verwendet werden.)

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/Shampoo/Artikel/19674.php#Nachteile

Wenn deine Haare schnell fetten habe ich persönlich folgende Tipps für dich:

• richtige Pflege (verwende Shampoos mit möglichst wenig Zusätzen)
  • ich verwende z.B. Alpecin Med. Shampoo für fettendes Haar - bisher kann ich nur positiv berichten
  • wasche deine Haare nicht allzu oft! (Eine Haarwäsche alle 2-3 Tage oder 2x pro Woche ist völlig ausreichend und schont das Haar)
  • Haarkuren und Spülungen immer nur in die Spitzen einmassieren!
  • Stress vermeiden
  • Es könnte auch hormonelle Ursachen haben - z.B. aufgrund der Antibabypille o.ä.
  • zur Abklärung einfach mal zum Hautarzt schauen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche jeden Abend und benutze dann nach dem Duschen Trockenshampoo, dann fetten sie nicht über nacht :)

Kommentar von maybeyourright
22.03.2016, 13:25

Das wäre mal eine Idee :D Dankeschön 😃

0
Kommentar von LY4ever
22.03.2016, 14:25

Kein Problem :)

0

Trockenshampoo reinigt die Haare nicht wirklich.

Kommentar von maybeyourright
22.03.2016, 13:00

Hab ich auch gemerkt das ist bei mir auch nur eine Stelle

0

Versuche Dir die Haare mal kalt zu waschen.

Ich weiss, ist nicht angenehm, aber mir hatts geholfen

Gruß Antrax

Was möchtest Du wissen?