Ist Trizeps-strecken am Kabelzug für Anfänger geeignet?

4 Antworten

Mach Dips frei oder an der Maschine (wenns frei noch nicht klappt).

Trizeps-Strecker ist eine Isolationsüber - als Anfänger nicht "schädlich" aber überflüssig und ungeeignet. Mit sowas kannste anfangen, wenn du ein ordentliches Trainingslevel erreicht hast und partiell Muskeln formen willst oder punktuell für ganz bestimmte Bewegungen Kraft aufbauen willst.

Hallo! Wichtig ist zunächst auch Dein Alter. Und auch für den Anfänger sind alle Übungen gut wenn sie Teil eines genügend komplexen Trainings sind.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Und zu oft erden die wichtige Beine vernachlässigt, alles Gute.

Trizeps kannst du ruhig am Kabel trainieren. Würde dir aber ganz klar zu Dips oder Dipmaschine raten, enges Bankdrücken und evtl noch Skullcrusher!

2mal am Tag Trainieren Sinnvoll?

Hi Leutz,

ich wollte ma wissen, ob es gut oder schlecht für den Muskel ist, wenn man ihm 2mal am Tag trainiert?

Zum Beispiel:

Den Bizeps, Brust oder den Trizeps

...zur Frage

Nicht trainieren gehen, schlimm?

Hallo Leute, ich habe am Sonntag Bizeps und Trizeps trainiert! Gestern Brust, Bauch und Rücken.

Ist es schlimm wenn ich heute nicht Bizeps/Trizeps trainiere? Ich spüre noch einen seeeehr leichten Muskelkater. Wenn ich heute nicht trainiere dann habe ich 2 Tage nicht Bi-Trizeps trainiert! Ist es nun schlecht für den Aufbau wenn er erst morgen trainiert wird? :D

Ernst gemeinte Frage! Ausserdem, ja ich trainiere Beine!

...zur Frage

Trizeps schmerzt beim strecken des armes - falsch trainiert oder muskelkater?

Gestern habe ich brust /Trizeps trainiert. Heute tut der trizeps weh wenn ich den arm strecke. Wenn ich ihn anderst anspanne, z.b. liegestütze macht, tut es nicht weh. Habe ich die übung falsch ausgeführt, oder macht sich muskelkater beim trizeps oftmals nur beim arm ausstrecken bemerkbar?

...zur Frage

Ich habe mir einen Trainingsplan gemacht Montag,Mittwoch,Freitag Bizeps,Brust,Trizeps,Schultern, Nacken jeweils 2 Übungen3Sätze ist das zu vielfür Muskelaufbau?

...zur Frage

Training Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

Servus, ein Freund von mir trainiert in der einen Trainingseinheit im Fitnessstudio Brust und Bizeps und in der nächsten Rücken und Trizeps. Ist das auf Dauer sinnvoll? Und wie verhält es sich, wenn er zwei Tage hintereinander trainiert, da ja dann bsp. der Trizeps vom Brusttraining am Vortag bereits beansprucht ist und umgekehrt. Er trainiert natürlich auch die anderen Muskelgruppen, allerdings haben mich die Genannten jetzt im Speziellen interessiert. Vielen Dank, für eure Antworten. Gruß SrilankaSepp

...zur Frage

Trainiert ihr Brust mit Trizeps oder Brust mit Bizeps, was fändet ihr besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?