Ist Traubenzucker nützlich gegen Schwindel?

7 Antworten

Nur wenn du eine Unterzuckerung hast, sonst hilft es nicht.

Zuerst muss erst einmal geklärt werden woher der Schwindel überhaupt kommt.

Du solltest das dringend von einem Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird, es kann mehrere Gründe haben:

Im Moment liegt es mehr an der Hitze, es kann aber auch andere Gründe haben:

- Zu wenig gegessen

- Zu wenig getrunken

- Pubertät

- Regel  (falls du weiblich bist)

 - Zu schnell aufgestanden, immer nur langsam aufstehen

- Zu viel gesportelt

- Niedriger Blutdruck

- Halswirbelsäule

 - Kreislaufstörungen

-Etwas stimmt mit dem Blut nicht (Blutuntersuchung machen lassen)

- Unterzuckert

- Hitze

- Beginnende Erkältung

 - U.s.w.

Wechselduschen warm/kalt regen den Kreislauf an, du solltest genug essen und trinken und morgens schon beim wach werden nicht gleich ruckartig aufstehen,sondern dich erst im Bett aufsetzen, dann auf die Bettkante, einen Moment sitzen bleiben und dann erst langsam aufstehen, einen Moment stehen bleiben und dann los gehen.  Das solltest du auch so machen, wenn du wo sitzt und aufstehen möchtest. Am besten auch lauwarme Getränke zu dir nehmen, damit dein Kreislauf, mit kalten Getränken, nicht zu schnell beansprucht wird. Ein lauwarmes Fußbad kann dir ebenso helfen.Feuchte Tücher auf die Stirn legen (oder einen Waschlappen) das hilft auch. Sonne meiden und nur in den Schatten gehen, eincremen nicht vergessen. Ventilatoren helfen auch für eine Abkühlung, aber Vorsicht, hierbei erkältet man sich auch sehr schnell.Auch kannst du dir in der Apotheke etwas für den Kreislauf holen, evtl. von deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Kommt auf die Ursache des Schwindels an...wenn es Unterzuckerung ist, hilft allgemein Nahrung.
Wenn du auf den Kopf gefallen bist und eine Hirnerschütterung hast, hilft nur Ausruhen.

Kann kurzfristig helfen, nach der Einnahme aber dann gleich an die eigentliche Ursache gehen...

Wen du rechtzeitig deine mahlzeiten nimmt, hast du diesen traubenzucker gift nicht notig.

Leber und speicheldruse werden uberfordert mit traubenzucker.

Ja manchmal schon:)