Ist Traubenzucker gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker ist lebensnotwendig! Dein Gehirn braucht Traubenzucker um funktionieren zu können, sowie deine Muskeln, damit du dich überhaupt bewegen kannst und dein Herz schlägt. Das ist sozusagen dein Antriebsstoff, sowie das Benzin beim Auto.

Bei allen Nahrungsmitteln oder Substanzen gilt: Viiel zu viel ist immer schädlich ---> Übergewicht, Diabetes etc

Lg;)

Gesünder wäre der Zucker direkt von den Früchten. Ganzjährig von Bananen und in der Saison von Trauben, Feigen, Datteln und viele Früchte mehr. Auch sogar von Äpfel haben Fruchtzucker der einem stärkt.

In kleineren Mengen ja, fördert die Durchblutung im Hirn und hilft natürlich auch wenn Du lange nichts gegessen hast weil Du dabei logisch unterzuckerst, geht ziemlich schnell in den Blutkreislauf!

Was möchtest Du wissen?