Ist Traubenzucker besser als andere Süßigkeiten?

10 Antworten

nein, Traubenzucker ist nur ein Verkaufsname, drin ist Zucker, wie gehabt

Das mit dem Insulinspiegel wurde ja schon prima beantwortet. Ich gebe in der Beratung für Krebspatienten die nach einer Chemo viel Gewicht verloren haben Traubenzucker statt normalem Zucker in den Rezepten/Plänen an, da er über den Blutkreislauf schneller zur leber wandert und entsprechend andere Auswirkungen hat. Mehr wäre hier jetzt zu kompliziert. Wenn du aber abnehmen willst, dann solltest du so oft wie möglich ganz auf Zucker verzichten und schon gar nicht den ganzen Tag über kleine Traubenzuckerportionen (die 2g von denen hier schon gesprochen wurde) zu dir nehmen. Denn das beeinflusst, wie schon gesagt, den Insulinspiegel ständig. Wenn du aber irgendwie auf Süssigkeiten nicht verzichten kannst, dann nimm lieber zur Belohnung das du andere Dinge gut gemacht hast 1x ein Stückchen Zartbitterschokolade (keine Vollmilch oder so) zu dir, denn 'Schokolade macht glücklich', und ein glücklicher und zufriedener mensch tut sich auch mit einer Diät leichter und der Erfolg wird nachhaltig sein. Übrigens haben 100g Traubenzucker 397 kcal, der hier schon angepriesene Roh-Rohrzucker 400 kcal und weißer Haushaltszucker 410 kcal. Somit macht es also von den Kalorien keinen wirklichen Unterschied welchen Zucker du nimmst. Lediglich die Art wie der Körper ihn verwertet und in ihm auslöst macht den Unterschied. Beim Roh-Rohrucker liegt der Vorteil lediglich darin, dass er außer Saccharose noch ein paar Prozent ganz gute Stoffe enthält.

Nein, im Endeffekt ist Traubenzucker, FRUCHTzucker...der raffinierte weiße Zucker den wir kennen ist ja eigentlich auch "Frucht"zucker...also ist das alles im Endeffekt das gleiche....

raffinierter zucker ist doch glucose und traubenzucker fructose und der lässt sich leichter vom körper abbauen ... war das nicht so???

0

Wie genau ist der Vorgang bei der Photosynthese?

Könnte mir vielleicht jemand den genauen Vorgang der Photosynthese erklären? Ich habe eine Gleichung (siehe Bild) mit Kohlenstoffdioxid, Wasser & (Sonnen-)Energie. Dabei entsteht dann Traubenzucker & Sauerstoff.
Ich verstehe das mit dem Traubenzucker nicht. (Je genauer die Erklärung, desto besser☺️)

Danke im Voraus.

...zur Frage

HILFE!Verrückt nach Schokolade, Chips und co.!

Ich bin ziemlich dick, ich hab mir schon so oft gesagt das ich abnehmen muss. Aber ich halte das nicht aus ! Ich bin so verrückt nach Schokolade Chips und Süßigkeiten! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!

...zur Frage

Kann ich Süßigkeiten Chips und Schokolade essen ohne das ich fett werde?

Hallo wenn ich noch so ca 1000 kalorien übrig habe könnte ich dann Chips oder ähnliches essen ohne fett zu werden ? Und wenn ich mal ein kalorien Überschuss von 1000 habe und dann am nächsten Tag ein Defizit von 1000 hätte ich es dann ausglichen ?

...zur Frage

Was essen statt Schokolade und Zucker?

Habt ihr Empfehlungen für Süßigkeiten die gesund sind.Habe angefangen mich gesund zu ernähren bin aber süchtig nach Schokolade und Zucker....Womit kann ich die ersetzen?Bin allergisch gegen Honig...

...zur Frage

Soll ich 1 Woche keine Süßigkeiten essen?

Wie viel würde ich ungefähr abnehmen, wenn ich pro Tag knapp 500g Schokolade esse?

Würde das was bringen?

...zur Frage

Trocken Früchte statt Schokolade?

hallo Leute undzwar gibt es beim dm doch diese trockenfrüchte, ist es besser wenn ich diese esse statt Chips schokolade ect. ich möchte abnehmen und keine Schokolade mehr essen.. oder machen die Früchte auch fett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?