Ist Traubenzucker besser als andere Süßigkeiten?

10 Antworten

nein, Traubenzucker ist nur ein Verkaufsname, drin ist Zucker, wie gehabt

Das mit dem Insulinspiegel wurde ja schon prima beantwortet. Ich gebe in der Beratung für Krebspatienten die nach einer Chemo viel Gewicht verloren haben Traubenzucker statt normalem Zucker in den Rezepten/Plänen an, da er über den Blutkreislauf schneller zur leber wandert und entsprechend andere Auswirkungen hat. Mehr wäre hier jetzt zu kompliziert. Wenn du aber abnehmen willst, dann solltest du so oft wie möglich ganz auf Zucker verzichten und schon gar nicht den ganzen Tag über kleine Traubenzuckerportionen (die 2g von denen hier schon gesprochen wurde) zu dir nehmen. Denn das beeinflusst, wie schon gesagt, den Insulinspiegel ständig. Wenn du aber irgendwie auf Süssigkeiten nicht verzichten kannst, dann nimm lieber zur Belohnung das du andere Dinge gut gemacht hast 1x ein Stückchen Zartbitterschokolade (keine Vollmilch oder so) zu dir, denn 'Schokolade macht glücklich', und ein glücklicher und zufriedener mensch tut sich auch mit einer Diät leichter und der Erfolg wird nachhaltig sein. Übrigens haben 100g Traubenzucker 397 kcal, der hier schon angepriesene Roh-Rohrzucker 400 kcal und weißer Haushaltszucker 410 kcal. Somit macht es also von den Kalorien keinen wirklichen Unterschied welchen Zucker du nimmst. Lediglich die Art wie der Körper ihn verwertet und in ihm auslöst macht den Unterschied. Beim Roh-Rohrucker liegt der Vorteil lediglich darin, dass er außer Saccharose noch ein paar Prozent ganz gute Stoffe enthält.

Nein, im Endeffekt ist Traubenzucker, FRUCHTzucker...der raffinierte weiße Zucker den wir kennen ist ja eigentlich auch "Frucht"zucker...also ist das alles im Endeffekt das gleiche....

raffinierter zucker ist doch glucose und traubenzucker fructose und der lässt sich leichter vom körper abbauen ... war das nicht so???

0

Abnehmen und Muskelaufbau ohne fitnessstudio wie?

Hallo
Momentan trinke ich fast nur Fanta oder Sprite, esse Chips oder hin und wieder mal Schokolade, Sport mache ich gar nicht.
Ich habe vor nur noch Wasser zu trinken, keine Chips... und jeden Tag eine Dreiviertelstunde ,,spazieren“ zu gehen, was kann ich mir anschaffen für Muskelaufbau und für Bauchmuskulatur was ich zu Hause machen kann?
Ich kann nicht in ein Fitnessstudio(Gründe möchte ich nicht nennen)

Danke

...zur Frage

Soll ich 1 Woche keine Süßigkeiten essen?

Wie viel würde ich ungefähr abnehmen, wenn ich pro Tag knapp 500g Schokolade esse?

Würde das was bringen?

...zur Frage

Abnehmen - Weniger Essen -?

Hallo!
Seit 2 Monaten verzichte ich auf süßes und Getraenke wie Cola, Fanta oder Eistee.
Jedes Mal nach dem Essen gönnte ich mir immer entweder Schokolade, Haribo oder Chips und habe so gut wie nie Wasser getrunken.

Jetzt esse ich weniger, trinke jeden Tag 3 Liter Wasser und wie gesagt habe ich auf süße Sachen verzichtet. Die Frage is jetzt nun ob ich dadurch wirklich abnehmen kann?

...zur Frage

Abnehmen trotz Schokolade?

Wenn man täglich eine Tafel Schokolade isst, die ca .550kcal hat, kann man trotzdem abnehmen? Es ist zwar größtenteils Fett und Zucker aber sollte man sonst nichts essen wären es ja trotzdem nur 550kcal am Tag. Oder?

...zur Frage

Was kann man statt Brot essen um abzunehmen?

Ich möchte abnehmen und auf Brot verzichten..Aber ohne Brot werde ich nicht satt. Was kann ich machen um ohne Brot satt zu werden?

...zur Frage

Trocken Früchte statt Schokolade?

hallo Leute undzwar gibt es beim dm doch diese trockenfrüchte, ist es besser wenn ich diese esse statt Chips schokolade ect. ich möchte abnehmen und keine Schokolade mehr essen.. oder machen die Früchte auch fett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?