Ist tränenausbruch bei stress normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass bei Stress auch mal Tränen fließen, ist nicht selten. Diese Heulerei dient dem Stressabbau und schwemmt tatsächlich Stresshormone aus dem Körper. Lass es also zu, wenn es nicht täglich passiert. Sanst musst du dich um anderen effektiveren Stressabbau kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal. Dein Körper währt sich mit Tränen, indem er gegen den Stress kämpft und versucht den aufgebauten Druck abzulassen. Es ist okay wenn man mal in so einer Situation ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lioneli5
16.12.2015, 15:49

aber wenn es noch öfters vorkommen sollte, hieße es dass da irgendeine psychische erkrankung vorliegt?

0
Kommentar von LiiBo
16.12.2015, 15:55

Ich bin keine Psychologin, aber sollte es öfter vorkommen, dann kann es womöglich sein, dass dir der ganze Druck zu viel wird. Du kannst dann, entweder irgendwie mehr Struktur in deinen Tagesablauf reinbringen, indem du dir festlegst, wann du wie lange etwas lernst und dir die restliche Zeit, die über bleibt, für Sport oder andere Dinge die dich entspannen nutzt. Ich hatte dieses Jahr schon das selbe Problem und hab danach immer nach der Schule Entspannungsübungen gemacht, Sport oder andere Dinge unternommen, die mich auf andere Gedanken gebracht haben und entspannt und es hilft wirklich! Sobald du körperliche Anzeichen bemerkst, wie bei mir z.B. Kopfweh, dann probiere es sofort aus und suche einen Arzt auf, falls es dir nichts hilft.

0

Ich bin kein psychologe um dir genaueres darüber erzählen zu können, allerdings habe ich beim lernen für eine mathe arbeit auch schon einmal geweint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kommt durch stress. Das ist normal und ein zeichen das sich schon lange was in dir angestaut hat. Als ist es gut das es mal raus gekommen ist. Vielleicht solltest du versuchen dir weniger stress zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?