ist tourette syndrom eine zwangskrankheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei dem tourettsyndrom haben die patienten auch oft andere zwänge z.b. händewaschen, stufen laufen etc. und auch teilweise eine so grosse fantasie das es zu Halluzinationen führen kann. ich würde deshalb sagen: ja. oder zumindest hat man, wenn man das tourettsyndrom hat auch zwänge (zwangsgedanken und handlungen etc)

Die Tics sind zwanghaft wenn du das meinst!

lieber gusta:) ich verspür auch manchmal einen zwang hab ich die krankheit jetz?

0
@stefan123967

Wenn du es noch kontrollieren kannst, dann nicht. Tourette erkrankte haben keine Kontrolle mehr über ihre Tics. Es rutscht ihnen so gesagt einfach raus.

3
@MeGusta97

ok danke ich hatte voll angst danke gusta.. aber ich hab da noch ne frage.. woher weisst du es? :o

0
@stefan123967

Mein bester Freund hat Tourette Syndrom und er hat mir davon schon viel erzählt :)

2
@stefan123967

Er ist 16, wie ich..

Und er hat das Syndrom schon seit einem Unfall damals in Russland das war vor 10 Jahren. Da war ich sogar dabei. Ich weiß nicht ob dieser unglückliche Sturz es verursacht hat ober ob es einfach in seinen Genen lag und unmittelbar danach ausgebrochen ist.

1
@MeGusta97

ich bin 14 jahre alt und spür machnmal einen zwang zu zucken.. aber ich kann des gefühl eine weile unterdrücken.. hab ich das syndrom? :o

0

Was möchtest Du wissen?