Ist torrent Legal und wird das von der Polizei überwacht?:D XD

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

JA Torrent ist Legal.

Wenn du aber etwas illegales runterlädst, dann ist es wie alles andere auch ILLEGAL.

Es wird auch nicht expliziet von der Polizei überwacht, aber sehr oft von extra "Firmen" die das für die Entwickler und Vertreiber von z.B.: Spielen, Programmen (sollte das sein, was du haben willst) machen. Das speichern von IP's ist extremst einfach, da sie sogar im Programm selber angezeigt werden und da du bei p2p (Torrent, eMule, etc.) auch gleichzeitig Teile von dem, was du runterlädst auch gleichzeitig wieder hochlädst, können sie sagen, du hättest illegale Inhalte hochgeladen (stimmt ja auch...) und somit leicht einen Gerichtsbeschluss bekommen um deine Adresse, etc. von deinem Provider durch die geloggte IP zu bekommen. Und dann kommen erst mal seeehhr viele Mahnungen auf dich zu, da das hochladen von Illegalen Inhalten mit sehr hohen "entschädigungs-summen" für den Schaden, der dadurch entstanden ist, das du die Illegalen Sachen zum Download bereitgestellt hast. Und da du (nehme ich mal an) minderjährig bist, wird sich dein Vater bestimmt über eine Mahnung von ein paar Tausend Euro freuen...

LASS DIE FINGER DAVON, ES GIBT GENUG SICHERE MÖGLICHKEITEN SICH ILLEGALE SACHEN ZU ZIEHEN, TORRENT IST EXTREMST GEFÄHRLICH!!!

torrent an sich ist legal. Aber viele dort angebotene Downloads sind es nicht.

Nein, der Polizei ist das solange egal, als da nicht strafbare Dinge (Kinderporno oder so) angeboten werden. Aber eine medienfirma kann Rechtsanwälte beauftragen, Copyrightverstöße zu ahnden, und das findet tatsächlich gar nicht so selten statt.

Kommt darauf an was du dir per Torrent lädst. Spiele sind illegal aber wenn du dir jetzt irgentein programm lädst das sowieso schon gratis ist ist alles in ordung (es gibt bei chip ja auch manchmal den link zu einer torrent datei)

Ka ob die Polizei das überwacht ich weiß aber dass wenn du eine lädst alle anderen die laden + onlinesteller deine ip sehen können.

torrent an sich ist legal.. kopierst Du aber Dateien die dem Urheberrecht unterliegen (z.B. Filme oder Musik) dann ist es illegal

Legal solange wie nichts illegales im Spiel ist ( Spiele,Musik,Filme)

das ist legal, aber nicht unbedingt das was du dort tust! Das ganze Internet wird überwacht!

Was möchtest Du wissen?