Ist torrent legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Torrents sind prinzipiell legal, illegal sind nur 99% der dort getauschten Sachen. Und so wie ich das sehe willst du illegal ein Programm besorgen.

Die Seite selbst ja, das Downloaden sicherlich nicht.

Ähm, die Frage ist beschissen gestellt.

Keiner weiß um WELCHE Seite es sich handelt. Meist sind diese Seiten aber legal weil sie nur Daten zum Abrufen bereit stellen, die Dateien aber nur bei den Nutzern liegen.

Torrent selber ist NICHT illegal, wer etwas anderes sagt weiß es nicht besser oder lügt.

auch das downloaden? ansich von Software

0
@flixflax

man kann natürlich auch legal Software mit Torrent downloaden, dann müßte es aber Freeware sein, gibt es zwar auch dummerweise auf Torrent Tracker aber überwiegend sind es gecrackte Vollversionen . Das downloaden solcher Software, Games und Filme ist illegal und man lädt nicht nur runter, sondern auch hoch, seeden. Das ist das sogenannte Filsharing.

0
@flixflax

Filesharing = grob gesagt ... Dateien tauschen. Beim Filesharing kann jeder Teilnehmer Dateien auf seinem Rechner freigeben und anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen, vergleichbar mit der Datei-Freigabefunktion innerhalb eines lokalen Netzwerks. Unter anderem können dort Filme, Musik, Computerprogramme oder Dokumente auffindbar sein. Die Bezeichnung Kopierbörse wäre eigentlich statt des sehr stark durch die Massenmedien geprägten Begriffes Tauschbörse korrekter, weil die Daten von Computer zu Computer kopiert werden, ohne dass das Original selbst den Besitzer wechselt – mit dem üblichen Begriff möchte man allerdings auch zum Ausdruck bringen, dass ein Datenaustausch stattfindet und dass dieses Phänomen ähnlichen Wesens ist wie Tauschkreise auch, in denen Benutzer untereinander mit Waren handeln. Quelle unnd Siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

Und ja, ich habe es auch schon gemacht, aber nur legale Sachen wie Urlaubsbilder....hihihi

0
@MaximaNRW

jetzt weiß ich mehr xD ich würde ja hilfreichste machen wen ich könnte ^^

0
@flixflax

Kannst mir ja mal im Vertrauen sagen, was Du über Torrent saugen wolltest / möchtest. Wenn nicht hier, dann privat...Freundschaftsangebot. Ansonsten noch einen schönen Tag.Bis dann

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen