Ist µTorrent illegal? (Tauschbörse?)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tauschbörsen sind nicht illegal, so fern keine Dateien getauscht werden, die Rechte anderer Leute verletzen. Das ist auch bei Torrents so.

grundsätzlich ist das legal.
allerdings kommts immer darauf an, WAS man da tauscht!
wenns ein selbstgeschriebenes gedicht ist, isses zu 100% legal.
musik, videos usw, die jemandem gehören (eigentlich kostenpflichtig sind) sind illegal.

die Börse an sich nicht allerdings stellen die Clients all deine Software frei zum download somit machst du dich übertrieben Strafbar , 2 meiner Freunde(der 2. obwohl ich ihn gewarnt hab -.- eingetappt) sind jetzt 2000€ ärmer ich rat von ab

Das Programm an sich ist nicht illegal, auch das laden von Torrents ist nur bedingt illegal. Wenn du jetzt ne Linux CD lädst über Torrent ist das nicht illegal, aber wenn du jetzt ne Windows DVD oder nen Film lädst isses wiederrum illegal.

Alles was Du Dir nicht kaufst das kostenpflichtig ist und irgendwo im Internet "kostenlos" runterlädst ist strafbar ....

Finger weg !

Solange du legales herunterlädst, ist alles in Ordnung

Was möchtest Du wissen?