Ist Tor Browser gefährlich für die eigene Computersicherheit?

6 Antworten

Nö, wieso sollte es?

Zudem findest du gerade beim Tor-Browser reichlich Hinweise, wie du halbwegs sicher surfen kannst. So sind etwa Add-Ons und Plug-Ins deaktiviert bzw zu deaktivieren - aber das kannst du auch bei anderen vernünftigen Browsern tun.

Es ist auch so, dass du keinen Tor-Browser benötigst, wenn du keine .onion-Seiten aufrufen willst.  Also musst du dich fragen, ob du unbedingt .onion-Seten ansurfen willst. Wenn ja, dann brauchst du Tor, wenn nein, dann brauchst du den nicht.

Nein; die Seiten welche du mit dem Tor-Browser erreichen kannst, haben ein erhöhtes Risiko auf illegale und Gefährliche Inhalte

Bekommt man Viren durch das Deep-Web und eine verlangsamte Internetgeschwindigkeit?

Ich habe vor in nächster Zeit mir den Tor-Browser zu installieren und mich ein bisschen schlau zu machen was man da alles machen kann und will zudem ein paar Sachen vorweg wissen:

  1. Wird mein PC durch Deep-Web Virenanfälliger?

  2. Ich habe gehört das die Internetverbindung ziemlich langsam sein soll, gilt das nur für die nutzung Tor Browsers oder haben dann auch die "normalen" Browser wie firefox zum Beispiel und andere am WLAN verbundene Geräte eine langsame Internetverbindung?

  3. Gibt es bestimmte Punkte die Ich beachten soll?

  4. Hat der Tor-Browser auch Schwachstellen?

  5. Gibt es vllt noch etwas was ich außer acht gelassen habe ? ;)

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Ist die Seite Cleverbot gefährlich?

Hallo, meine Mom hat mir Cleverbot.com verboten weil sie es für gefährlich hält. :( Besteht da irgendeine Gefahr?

...zur Frage

bekommt man durch tor browser schneller viren oder wird gehackt?

...zur Frage

Was sind wichtige Einstellungen am Tor-Browser?

...zur Frage

Ist es gefährlich Tor auf Windows zu installieren?

Ich habe mir gestern Tor installiert und habe Windows als Betriebsystem und ich war nur auf der Webseite ThehiddenWiki. Können mich irgendwie Killer (oder auch andere) verfolgen und wissen, wo ich wohne und können die mir auch einen Virus oder einen Trojaner versteckt auf dem PC getan haben ??? Und dann mich per Webcam sehen? Hab kein richtiges Anti-Viren Programm, benutze nur Windows-Defender. Könnt ihr mir auch ein gutes und kostenloses Anti-Viren Programm empfehlen?

Danke im Voraus.

MFG Menko

...zur Frage

Wie gefährlich ist ein Tor Browser?

Ich wollte mal einen Tor Browser runterladen. Einfach just for fun. Kann man da einfach einen Virus einfangen. Und wenn ich auf eine Deep Web Seite gehen würde, wie gefährlich oder illegal wäre das.ps ich würde das mit einer App namens vpn Browser auf dem iPad machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?