Ist tönen schädlich für's Haar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jegliche -"Manipulation" schadet der Haarstruktur -egal, ob Färben, Tönen oder Wellen.

WildCherry99 29.08.2012, 01:26

Oje, ich glaube ich überleg mir das nochmal mit dem tönen ;)) Danke für deine Antwort! :))

0
threetimessix 29.08.2012, 01:32
@WildCherry99

Nicht gleich Panik schieben -Tönen ist die am wenigsten schädliche Methode -funktioniert allerdings nicht bei blond auf schwarz oder umgekehrt! :-)

0
WildCherry99 29.08.2012, 21:17
@threetimessix

ah, ja das wäre bei mir eh kein Problem da ich sie nur gerne eine Nuance dunkler hätte. :D Also wären sie dann ganz dunkelbraun und nicht so ein halb-dunkelbraun-rotschimmer-Dingends xD Na ja, mal sehen ob ich's machen lasse ;)

0
threetimessix 29.08.2012, 22:06
@WildCherry99

Das geht ja noch. Nimm ´ne Tönung OHNE Wasserstoffperoxyd (die schaden am wenigsten) und dann halt immer schön pflegen!

0

Kommt ganz drauf an, wie empfindlich deine Haare sind.

Wenn du nur tönst ist es selbst für empfindliche Haare nicht soo schlimm, das musst du einfach ausprobieren.

Ich färbe seit gut einem Jahr die Haare (selbst) und meinen gehts gut...

Es kommt aber auch darauf an, was du für eine Haarfarbe hast...

Wenn du jetzt dunkle Haare hast und sie heller möchtest, wird das mit dem tönen eher schwerer werden... Aber probiers einfach aus...

Also, jetzt noch viel Spaß

LG

BlackButlerfan

WildCherry99 29.08.2012, 01:31

Cool, freut mich wenn's bei dir geklappt hat!!! :DDD Hm, also wenn würde ich sie eh nur eine Nuance oder so dunkler tönen. Dann hätten sie ein kräftiges Dunkelbraun. Aber so wie's aussieht werd ich mir das nochmal überlegen, denn im Winter werden sie bei mir eh immer wesentlich dunkler (das is echt strange xD) na ja, mal sehen! :D tdm. vielen Dank für die Antwort! :))

0

Solange du sie dir nur tönst und nicht blondierst und das auch nur alle 8-9 Wochen nachtönst sollte es nicht allzu viel Schaden anrichten ;) hab auch mit 14 Tönen angefangen ;D

WildCherry99 29.08.2012, 01:23

Blondieren kommt für mich eh nicht in Frage, ich würde sie mir nur gerne eine Nuance dunkler tönen... :)) Cool! Anscheinend war's ja positiv! :DDD Ich überlegs mir aber nochmal, denn mein dickes Haar möchte ich nur ungern auf's Spiel setzen :DDD

0

Du bist erst 14. Willst du deine Haare schon jetzt kaputtmachen? Warte lieber bis du 20 bist.

WildCherry99 29.08.2012, 01:27

Hmm, ich denke ich werde mir das mit dem tönen besser nochmal überlegen! ;D thx für deine Antwort!! :))

0

Was möchtest Du wissen?