ist Tod sein Schöner wie zu Leben?

17 Antworten

Es kam noch niemand zurück, um darüber zu berichten.

Erwiesen ist jedoch, daß es etliche Menschen gibt, die es viel schöner finden, wenn der reiche Erbonkel stirbt anstatt weiterzuleben.

Du hast aber auch selbst die Möglichkeit, dir über deine Frage Klarheit zu verschaffen.

Wenn du tot bist, dann befindest du dich in dem selben Zustand wie vor deiner Zeugung. Versuche einfach, dich zu erinnern, wie das damals war. Und wenn du es herausgefunden hast, dann berichte darüber.

Es dauert auf jeden Fall länger. Sehr viel länger.

Von daher wäre meine Empfehlung, erst mal diese relativ kurze Zeit zu leben, und die Ewigkeit auf später zu verschieben. 

Die Lebenszeit eines Menschen, ist nur die Dauer eines Wimpernschlags, im Universum.

Dagegen ist der Tod nicht nur eine sprichwörtliche Ewigkeit. Und ich vermute, er ist weniger vergnüglich als das Leben. Sei das eigene Leben auch noch so bescheiden.

Es sei denn man glaubt etwas anderes. Aber ich befürchte, dieser  Glaube, an ein Leben nach dem Tod, ist unserer allzu menschlichen Eigenschaft geschuldet, dass wir uns gerne alles schön reden, und nicht sein kann, was nicht sein darf.

Die Akzeptanz des Inakzeptablen fällt uns nun mal schwer. Von daher gehe ich grundsätzlich davon aus: Egal wie beschizzen das Leben ist....Was besseres wird wohl nicht kommen...

Einen Endloser Tiefschlaf finde ich Persönlich Besser!!!!

 

0
@ChristianDFB

Ja, so habe ich auch schon oft gedacht, in meinem Leben. Aber mit etwas Lebenserfahrung, kann ich jetzt aus voller Überzeugung sagen: Man muss dem Leben eine Chance geben, und etwas Geduld beweisen. Denn das Leben hat so einige Vorteile zu bieten, die der Tod garantiert nicht hat!

Aber ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, dass zu sehen....Was allerdings nichts an der Tatsache ändert...

1

Da es diesbezüglich keine Erfahrungsberichte gibt, kann man die Frage auch nicht beantworten. Allerdings kann sich jeder das Leben selbst schön oder auch schwer machen. :-)

Was möchtest Du wissen?