Ist Titus ein guter Longboard Shop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, titus ist zusammen mis Skatedeluxe vermutlich DER deutsche skateshop.

Das kommt jetzt vielleicht n bisschen komisch, da ich der einzige bin, der diese Meinung vertritt, aber ich finde Titus leider gar nicht so gut, wie alle anderen hier behaupten. Es stimmt, er ist wohl der bekannteste Shop Deutschlands, vielleicht auch mit der längsten Tradition, doch heißt das auch, dass er deswegen besser ist? Ich sage nein. Der Titus Shop hat sich in letzter Zeit viel mehr zu einem Skate-Bekleidungsgeschäft mit kleiner board Auswahl entwickelt. Als ich in einem dieser Shops war, hatten die 5 Longboards, 3 Skateboards und ca. 7 Penny/Ridge-Boards. Und das soll gut sein? Ich sage es mal so; der Concretewave-Shop Cologne hat ca. 100 Longboards, wenn nicht mehr. In einem kleinen Laden an der Hauptstraße. Und dann nochmal einen extra Raum, nur für Skateboards. Davon sind dann auch mal so 100 drin. Wenn das mal keine Auswahl ist?! Außerdem hat der Concretewave Shop eine wesentlich bessere Atmosphäre, da hängen nur Thrasher-Magazine rum, Poster von Metallica, Iron Maiden und Bob Marley, Skateboard-Decks mit für skater üblichen Sprüchen wie "F*ck Longboards", "Do it Yourself" und ähnlichem und alles ist voller Sticker von Powell-Peralta, Bones, Independent und co. Außerdem eine Bar für Energys wie Relentless, was für mich einfach dazugehört :P und natürlich: Die gesamte Inneneinrichtung ist aus Holz, und zwar so richtig altem! Nicht so ein PVC-Boden und diese sterilen Wände wie im Titus. Kann sein, dass die Shops alle unterschiedlich aussehen, aber der in dem ich war, sah nicht nur unkreativ aus, die Verkäufer schienen auch kaum Ahnung zu haben.

Ich kann nur sagen, wenn ich mal was brauche, was boards betrifft, gehe ich zum Concretewave Shop. Da fühlt man sich direkt wohl und du wirst immer passend beraten. Ansonsten sehr zu empfehlen: SkateDeluxe. Riesige Auswahl im Online Shop, kurze Lieferzeiten und gute Angebote!

Das zuvor gesagte ist nur meine persönliche Meinung. Ihr könnt gerne immer noch im Titus einkaufen, ich aber werde das wahrscheinlich nicht mehr so schnell tun

Ich rede übrigens von diesem Titus Shop hier:

Titus, Maastrichter Straße 36, 50672 Köln

0
@StreuselKeks

Den Laden gibt es doch schon seit über einem Jahr nicht mehr. Es wurd bereits ein neuer eröffnet an der Cäcilienstraße 30.. Ich persönlich find die Auswahl und den Service mehr als top, schade, dass du da so eine schlechte Erfahrung gemacht hast..

0