Ist Titanbeschichtung das selbe wie Titan (Piercing)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht vergleichbar und die Materialien die "beschichtet" wurden enthalten meistens massig Nickel etc

Nein es ist ein minderwertiges Metall, vermutlich Nickel, das lediglich mit einer dünnen Schicht Titan beschichtet wurde. Ob es das dann für dich tut, kannst du nur testen. Rein Titan findest du vermutlich nur soi wenig, weil es einfach recht teuer ist.

Alles klar, vielen Dank :)

0

Titan ist Titan und beschichtet nur umhüllt

Danke, das habe ich schon verstanden ;D Ich meinte eher, ob es ähnlich allergikerfreundlich wie Titan ist. Danke dir trotzdem :)

0
@Ineru

Ja ist es. Allergien gegen Metalle sind so genannte Kontaktallergien, d.h. die reaktion entsteht bei Kontakt. Durch die Beschichtung wird der kontakt verhindert.

0