Ist Titan jetzt ein Edelmetall oder ein Übergangsmetall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist aber eigentlich beides. Titan gehört zu den Übergangsmetallen und steht im Periodensystem in der 4. Nebengruppe. Ordnungszahl 22 , Symbol TI

Alles Gute

Hallo,

genau genommen ist Titan kein Edelmetall.

Bereits am Preis, 1 Kg. Titan kostet momentan ca. 115.- Euro, erkennt man unschwer, wie "Edel" dieses Metall ist.

Schöne Grüsse Rodium

Es ist beides. Edelmetall und Übergangsmetall schließen sich nämlich nicht aus.