Ist Tischtennis Einzelsport oder Mannschaftssport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides.

In Meisterschaftsspielen ist es ein Mannschaftssport, da du für dein Team Punkte sammelst, um den Gegner zu besiegen.

Auf Turnieren ist es ein Einzelsport, da du für dich den Sieg als Ziel setzt.

Allgemein ist es eher ein Einzelsport, da man nicht im Spiel auf seine Mannschaft angewiesen ist, oder sie auf dich (du bist nur ebentuell mental auf sie angewiesen). Außerdem sammelt man in seiner Karriere Punkte (QTTR), die für einen selbst zählen, und nicht für die Mannschaft.

Also Beides, aber eher Einzelsport.

Tischtennis ist Einzelsport ,sowie Mannschaftssport !

Spielst du zb in einem Verein im Team, betreibst du Manschaftssport... Du spielst ja für die Manschaft indem deine Siege Punkte fürs Team gutgeschrieben werden!

Spielst du auf Turnieren, betreibst du Einzelsport, du spielst für deinen Erfolg,nur für dich alleine !

mehr einzelsport. genauso wie beim tennis. man kann alleine auf turnieren spielen aber auch mit einer mannschaft an spielen teilnehmen, wo aber jeder seine einzelspiele hat, weiß nicht ob es da auch doppelspiele gibt

Tennis ist genauso Mannschafts und Einzelsport, wie Tischtennis !

0

Was möchtest Du wissen?