Ist tierisches lan nur aus Ziegen oder wie?

4 Antworten

Lab ist ausschliesslich aus einem Kälbermagen und Kalb ist bekanntlich weder Ziegen noch Schweine, sondern Kuh

Lab ist ein Enzym aus dem Magen von Rindern. Rinder haben mehrere Mägen, weil sie Widerkäuer sind. Einer davon ist der Labmagen.

Schweine sind keine Widerkäuer, die haben keinen Labmagen und produzieren kein Lab.

"Tierisches Lab" steht da nur in Abgrenzung von gentechnisch produziertem Lab, was heute die Regel ist.

Lab (auch Laab, Kälberlab, Käsemagen) ist ein Gemisch aus den Enzymen Chymosin und Pepsin, welches aus dem Labmagen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen und zum Ausfällen des Milcheiweißes bei der Herstellung von Käse benötigt wird.[1][2]

--> sagt wikipedia..demnach wird wohl nichts vom Schwein enthalten sein :)

Tierisches Lab im Käse von Mcdonalds oder Subway?

Freu mich auf antworten :) Bin mir ziemlich unsicher was die Sache angeht.

...zur Frage

lab/käse

hi ich hatte ne frage wer kennt käse (firma etc) wo KEIN tierisches lab ist?könnte mir bzw einen link zu ner seite oder so schicken ? ich und meine fragen _

...zur Frage

Ist im Ja Gouda jung tierisches lab enthalten?

^^Bitte nur sichere antwoten mit quelle wenns geht!

Auf der Zutatenliste steht's nicht)

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Woher weiß ich, aus welchem Lab Käse besteht, wenn es nicht draufsteht?

Hallo zusammen! Ich ernähre mich seit ca. 6 Monaten vegetarisch! Nun habe ich Käse im Kühlschrank liegen, auf dem nicht vermerkt ist, ob er aus tierischem, mikrobiellem oder genetischem Lab besteht. Wenn nichts auf der Verpackung steht, ist dann immer automatisches tierisches Lab enthalten?

...zur Frage

Gouda Tierisches lab

Hallo ich bin Veggi und habe gehört das in gouda tierisches lab drin ist . In welchem Käse oder gouda ist denn kein tierisches Lab drin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?