Ist Tierblut ins Menschliche blut übertragbar ( krankheiten )?

5 Antworten

Ja Krankheiten springen von Tieren auf Menschen über, nennt sich Zoonose(z.B.Tuberkulose). Mit dem Händewaschen kannst du jetzt aber wohl aufhören, wenn da was passiert ist, ist schon passiert. Ich würde einfach abwarten und beobachten und im Zweifelsfall, einfach zum Arzt meines Vertauens und einen Bluttest machen lassen.

Wird man wahrscheinlich so nicht pauschal beantworten können, aber eher unwahrscheinlich. Die meisten schlimmen Krankheiten werden anders übertragen. Aber bei Tollwut zum Beispiel.....das überlebt man eh nicht lange oder nur recht schlecht. Da könnte es sein, dass du dir nächste Woche keine Gedanken mehr machen brauchst bzw. kannst.

krankheiten kannste immer und überall bekommen das hat ansich nix mit dem kontakt zu blut oder anderem zu tun.

Und wenn du die wunde gleich ausgewaschen hast SOLLTE nichts passiert sein. Genau merkt man sowas ohnehin meistens erst zu spät^^

Was für ein Schwachsinn, überlege mal, warum der Arzt beim Blutabnehmen immer Handschuhe anzieht, beim Händeschütteln jedoch nicht.

0
@NMirR

Na ja, von Mensch zu Mensch ist ja was anderes als von Tier zu Mensch. Außerdem hat der Arzt überprportional viel mit erkrankten Menschen zu tun. ;-)

0
@wolfruprecht

ja eben. Man wird nicht zwangsläufig krank nur weil man mit krankem blut in kontakt kam auch nicht mit offenen wunden.

Bei ärzten ist das was anderes. Reiner selbstschutz. Ich lang auf meiner arbeit den 200-300 grad heißen kunststoff auch nicht ohne handschuhe an. Obwohl auch das geht wenn man schnell genug ist.

Trotzdem werden sie einfach vorsichtshalber angezogen

0

Schmeckt Menschenblut anders als Tierblut?

Ich würde gerne mal Blut probieren. Also nicht nur das bisschen, das aus der Wunde kommt wenn man sich zum beispiel schneidet. Ich habe gehört beim Metzger kann man Tierblut kaufen. Aber schmeckt ddas anders als Menschenblut?

Danke schnmal im Vorraus.

...zur Frage

Blase mit Blut am Zeigefinger?

Habe mir gestern Abend mein Fleisch an der Stelle wo mein Zeigefinger ist , mit einer Zange eingeklemmt, ansatt das ne Wunde auftaucht, ist durch das einklemmen eine Blase mit Blut entstanden.

Und meine Frage ist jetzt ob es schlimm wäre, oder ob ich sie mit einer Nadel platzen lassen soll ????

...zur Frage

Noch nie Blut abgenommen?

Hallo an alle Ich bin 21 Jahre alt und mir hat man soweit ich weiß noch nie Blut abgenommen (vielleicht als Baby mal aber das weiß ich dann nicht mehr) soll ich zum Arzt gehen und nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist? Nur zur Info ich hatte und habe keine mir bekannten Krankheiten die jetzt schlimm währen aber trotzem ist das normal das man mir noch nie Blut angenommen hat ? Weil die Leute schauen immer so ungläubig wenn ich das erzähle. Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Kann das blut in einer mücke aids übertragen?

Ich weiß, dass eine mücke beim stechen kein aids übertragen kann aber was ist wenn man eine mücke zerquetscht und dabei das blut an dir menschliche haut kommt wo eine wunde ist?

...zur Frage

Krankheiten durch Blut.. Blut einfach wegwischen?

Hallo.

Sagen wir mal, jemand leidet an HIV oder Hepatitis C, derjenige blutet auf z.B einen Laptop... Kenn man das Blut wegwischen ohne sorgen zu haben das etwas geschieht?

...zur Frage

Krankheiten übertragbar über Handkuss?

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen welche Krankheiten über einen Handkuss möglich sind ? Ich habe nämlich eine Wunde / möglicherweise Stich( wundwasser kommt beim drücken raus) , aber keine offene Wunde in Form von Blut. Ca 5 Minuten später, danach habe ich meine Hände gewaschen. ( zur Info )

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?