Ist tiefgekühltes Rinderfilet vom November 2011 noch essbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier

http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1329377_l1/

Spontan würde ich sagen: eher nicht...

(Und ja, ich weiß, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht bedeutet, dass die Ware danach verdorben ist.)

Anders bei der Aufschrift: "zu verbrauchen bis" - das sollte man genau nehmen, zum Bsp. bei Hackfleisch oder abgepackten Salaten.

Hier geht es aber doch nur um unbearbeitetes Rinderfilet! Hat mit deiner Aufzählung doch nichts zu tun.

0

Ca. 1,5 Jahre Haltbarkeit ist ein Richtwert für Rindfleisch in der Tiefkühltruhe. Ich würde es lieber dem Hund geben. Der freut sich über den Leckerbissen.

Ist das die gewerbliche Haltbarkeitszeit?

0

Genau ansehen. Ist nichts zu erkennen, dann sofort in die Pfanne und verzehren.

Was möchtest Du wissen?