Ist TicTac Strawberry halal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weinsäuren ist eine Carbonsäure, welche hauptsächlich in Weintrauben auftritt. Daher der Name. Wein selbst entsteht erst durch Gärung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weins%C3%A4ure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie bedenkenlos essen, guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Muslim oder Imam aber ich würde sagen es ist nicht halal. Es handelt sich nir um Alkohol welcher berauschen kann und dabei handelt es sich weitestgehend um Ethanol. Weinsäure ist eine Säure und kein Alkohol. Sie wird nur aus Weintrauben gewonnen und heißt daher Weinsäure. Mit Wein und Alkohol hat diese wenig gemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safecall
23.11.2016, 17:44

ich bezweifle bei allah dass er das verstanden hat

2
Kommentar von Alhamdulillah1
23.11.2016, 18:06

Bin ein Mädchen. Ja, habe das nicht so genau verstanden, da du 2 Aussagen geäussert hat..die eine Negativ und Positiv klingt.

1

Hier ist es so schön und jeder hat es gut :) ist das nicht toll? :D der islam hat uns das alles nicht gebracht das haben Menschen geschaffen durch Nachdenken und Entdecken und Ausprobieren  - BMW Mercedes iPhone LV gucci wohlstand, erfindungen, entwicklungen, alles ohne islam 💪🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weinsäure hat nichts mit Alkohol zu tun, kannst du also bedenkenlos essen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh man...............:)

1. tja, so ist es, wenn in einem land lebt, dass NICHT muslimisch ist...eigentlich dürftet ihr NICHTS essen, denn selbst die felder bei uns werden mit SCHWEINEGÜLLE gedüngt, also ist alles was auf diesen feldern wächst, schon mal unrein,ALLE backwaren, die mit dem getreide hergestellt werden, ALLE obst- und gemüsesorten, die auf diesen feldern wachsen............*g*

2. WAS ist los mit euch?........wie kann man sein leben derartig unter einer glaubensfuchtel halten, dass man ständig angst haben muss, IRGENDWAS falsch zu machen?.................so ein leben ist doch kein leben mehr............:)

isst du eigentlich auch weintrauben?......ja?..dann ist deine frage damit beantwortet............denn auch weintrauben enthalten ganz natürliche weinsäure, also höre auf mit dem quark und esse einfach..........:)

ach ja, ich kenne sooooooooooooooooooooviele muslime, die alkohol in jeder form geniessen und NICHT tot umgefallen sind........!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alhamdulillah1
23.11.2016, 17:50

Dankeschön erstmal für deine Antwort... Das war nur eine Normale Frage, da ich Alkohol ( und sowas in der Art ) nicht esse oder trinke, weil es mir nicht gefällt... und nicht nur aus Religiösen gründen.

0
Kommentar von safecall
23.11.2016, 17:52

doch aus religiösen gründen, genauso wie alle frauen im islam alle freiwillig kopftuch/burqa und Co tragen, freiwillig tun sie das, wusstest du dass die das freiwillig machen? cool ge

2
Kommentar von Alhamdulillah1
23.11.2016, 17:58

Du hast einen Dachschaden.Nicht alle Menschen sind gleich, egal welche Religion.

2

Was möchtest Du wissen?