ist ticketbande.eu eine seriöse seite?

5 Antworten

Seriös sieht anders aus - eher Preiswucher zum Quadrat! Habe für Rammstein in Wien über Ticketbande Karten gebucht - angeboten wurde nur mit Hotel - 2 Stehplätze plus 1x Hotel für € 637,--!!! War mir zu dem Zeitpunkt egal da ich unbedingt noch Karten haben wollte. Bekommen habe ich die Karten dann 1 Tag vor dem Konzert, der aufgedruckte Preis war € 69,-- pro Karte. Das Hotel in Wien war ok, der Preis für das Doppelzimmer war zu dieser Jahreszeit € 103,-- inkl. Frühstück. Somit habe ich für einen Gegenwert von € 241,-- tatsächlich € 637,-- bezahlen müßen, ein Aufschlag von 250%. Hab somit eine Menge Lehrgeld bezahlt und werde sicherlich nie mehr bei Ticketbande bestellen!!!

Leute,

ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen. Ist doch klar, dass die Tickets bei ticketbande viel teurer sind als das was auf der Karte steht. Denn die Konzerte, von denen ihr redet sind 1000 fach ausverkauft. Zu dem Aufdruckpreis werdet ihr nirgendwo ein Ticket finden für diese Konzerte!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, immer zuerst bei eventim zu schauen. Wenn Tickets in meinem Wunschblock verfügbar sind, dann kaufe ich nur da. Aber oft sind die nunmal ausverkauft und du kannst alle Seiten im NEtz vergleichen, die es gibt. Ticketbande ist dann immer am billigsten, auch wenn der Preis über dem Aufdruckpreis liegt. Die anderen Seiten sind dann eben noch teurer !!

Schaut Euch mal Rihanna, Justin Bieber, Bruce Springsteen an. Die sind überall teurer als bei ticketbande und bis jetzt habe ich meine Tickets dort immer bekommen.

Das kommt darauf an. Wenn für die Annahme einer Bestellung schon alleine eine "Gebühr" i.H.v. 20 EUR verlangt und der Dienstleister (Ticketbande) auf den Ticketpreis an sich auch nochmal aufschlägt (nach Angabe des Anbieters max. 120 EUR), ist das so eine Sache. Damit hat man noch nicht einmal die Tickets erworben und hat als Kunde nicht mal ein Kündigungsrecht.

Da mag jeder selber darüber urteilen, wie seriös das ist, zumal man über die entsprechenden Benachrichtigungsdienste von Eventim und Co. einen ähnlichen Service (ohne Kaufabwicklung) ganz umsonst bekommt.

Was möchtest Du wissen?