Ist Thunfisch aus der Dose noch bedenklich für die Gesundheit?

5 Antworten

Thunfisch steht an der Spitze der Ernährungspyramide, dadurch akkumuliert er besonderst viele Schadstoffe, z.B. Schwermetalle. Durch die zunehmende Verschmutzung der Meere ist diese Tendenz steigend. Allgemein rät die WHO Fisch höchstens einmal die Woche zu essen. Zudem sind einige Thunfischarten, wie viele andere Seefischarten stark gefährdet.

Wir mögen Delphine. Darum essen wir keinen Thunfisch.

Abgesehen davon, dass es nichts mehr Unbelastetes gibt, halte ich Thunfisch für nicht extrem belastet. Vielmehr gelten Muscheln etc. als "Kloake" des Meeres.

Trinke täglich ein bis zwei Red Bull Dosen (250ml) mit 16 ist das bedenklich?

hi ich trinke nun schon seit ein paar Monaten täglich 1-2 Dosen Red Bull wenn ich’s nicht mach kann ich mich nur schwer konzentrieren in der Schule und allem ich werde müde und kriege Kopfweh deshalb trinke ich es auch täglich aber nun frage ich mich ob das irgendwie bedenklich für meine Gesundheit ist und ob ich aufhören sollte ?

...zur Frage

wie kriege ich eine dose glatt?

Ich habe mir in den kopf gesetzt mir ein paar dosen in ein bilderrahmen zu machen. Habe nun die ober und unterseiten weg geschnitten und die dosen längs aufgeschnitten, jedoch ist die rundung noch da. Habe sie jetzt glatt mit ein paar büchern belastet. Meint ihr wenn es eine weile so liegen bleibt das die platten glatt bleiben, oda könnte man da noch was anderes machen damit die wölbung raus geht? Danke schon mal im vorraus für die antwort :D

...zur Frage

Ist die Christian Bale Diät gefährlich?

Ich möchte am Sonntag mit der Christian Bale Diät anfangen und versuchen damit 4 Monate lang klar zu kommen.

Die Christian Bale Diät: ein Apfel + eine Thunfisch Dose am Tag

Ist diese Diät aber nicht gefährlich? Da man doch sagt das man durch Thunfisch eine Quecksilber Vergiftung bekommen kann. lol

...zur Frage

Ist Thunfisch wirklich soo ungesund?

Man hört ja immer wieder, dass Thunfisch ungesund sei, aber warum?

Wie viel muss man essen, bis es ungesund wird? Ist es nicht gesünder als Rind oder so?

Hab gelesen, das Thunfisch ungesund sei, weil da Quecksilber drin sei. Aber Quecksilber ist ja in den Meeren und somit in allen Fischen. Also ist Thunfisch ja nicht ungesünder als ein andere Fisch.

Wären 3 Dosen ist der Woche zu viel und ungesund? Oder wird ohne Grund viel Wind drum gemacht?

Kann der Körper überhaupt Queksilber abbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?