Ist Thrombose/sind Venenprobleme vererbbar?

5 Antworten

Absolut. Die häufigste Ursache für eine Thromboseneigung ist die sogenannte Faktor-V-Leiden-Mutation, und die ist erblich. Dagegen kannst du nichts machen.

Übrigens leidet man nicht daran, sondern die Mutation wurde an der Universität Leiden in den Niederlanden entdeckt.

Ja, genetische Einflüsse können (aber müssen nicht) auch zum Tragen kommen, wenn man sonstige Risikofaktoren minimiert.
Wiederum ist es sinnvoll, die Risiken zu senken, auf die man Einfluss hat.

Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel oder Nicht?

So, hallo alle - > 'ne sehr interessante Frage, sollte man vor der (aber auch während man schwanger ist) Schwangerschaft die ganzen Vitamine die der Körper (ebenso das Noch ungeborene Kind im Mutterleib ist) braucht, besser über Obst und Gemüse zu sich nehmen oder über pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel??

Wollt mich mal informieren, weil es ist sehr wichtig, dass man schaut dass man sich schon vor der Schwangerschaft gesund & richtig ernährt!

...zur Frage

Abnehmen in der Pubertät? Wie viel Kalorien braucht ein Jugendlicher?

Mich macht es alles verrückt .. im internet steht das das Jugendliche 2500-3100 kcal zu sich nehmen sollten. Das Jugendliche nicht abnehmen sollen.. ich will aber nicht so bleiben. Ich will das fett loswerden ohne mir dabei sorgen zu machen das mein Wachstum darunter leidet oder sonst was. Ich habe mich heute mal gesund ernährt und die Kalorien gezählt. Ich bin 1600 kcal gekommen und bin satt. 1600 kcal liegt aber sogar unter meinem Grundbedarf. Ich habe anfangen mit 2 mal die Woche Krafttraining plus werde noch mit 2-3 mal die Woche Kampfsport machen. Wie viel Kalorien benötige ich da am Tag , um irgendwie abzunehmen und trzd noch weiter zu wachsen ? Sollte ich überhaupt abnehmen ? Bin 17 , 170cm , 76kg und habe einen Körperfettanteil von 26%. Ich pass nicht mal wirklich mehr in eine Jeans rein , weil meine Beine so fett sind. Ich habe früher radikal abgenommen und bin nicht gewachsen in der Zeit. Dann wieder zugenommen , dann abgenommen , jetzt wieder zugenommen. Meine Haut ist dadurch auch total irritiert. Soll ich einfach zum Hausarzt ?

...zur Frage

Soll man bei jeder Mahlzeit immer soviel essen bis man satt ist?

Ich bin 17 Jahre alt , wiege 75kg & habe einen KFA von 23% bei einer Körpergröße von 170cm. Ich möchte etwas abnehmen und mich gesund ernähren. Ich möchte süße Sachen , fast Food und sowas weglassen & nur 3 Mahlzeiten zu mir nehmen plus einige Snacks , wie z.B Nüsse oder so. Meine Frage sollte ich bei jeder Mahlzeit immer soviel essen sodass wirklich satt bin ? Und ab wie viel Uhr sollte ich nichts mehr essen ?

...zur Frage

Zunahme durch die Pille danach?

Hey :) Ich habe vor paar Jahren sehr viel abgenommen 30 Kilo. Ich konnte mein Gewicht immer halten ich hatte nie Probleme habe mich gesund ernährt und viel Sport getrieben .. Bis ich vor paar Monaten die Pille danach nehmen musste. Nach dem ich sie genommen hatte hab ich aufeinmal angefangen super schnell zuzunehmen ich habe wieder ganze 10 Kilo zugenommen und ich habe mich genau so gesund wie vorher ernährt und genau so viel Sport gesagt .. Die normale Verhütungspille nehme ich nicht. Was kann ich jetzt dagegen tun ? Werde ich jetzt immer dieses Problem haben ?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Entgiftungsprogramm empfehlen?

Habe eine Zeitlang viel Antibiotika nehmen müssen. Ich habe Mutaflor und ProBio-Cult eingenommen und mich gesund ernährt. Das bringt alles nicht DEN Durchbruch. Trotzdem fühle ich mich immer noch schlapp und von innen "vergiftet". Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Blaue Flecken aus dem nichts?

Ich habe irgendwie mehrere blauen bzw. rote Flecken an meinen Beinen. Es werden immer mehr gefühlt und ich stoße mich auch nirgendswo an oder verletze meine Beine in irgendeiner Weiße. Ich dachte ich hätte einer Thrombose zuerst, vorauf auch meine letzten Fragen hindeuten, weil ich auch schmerzen in dem rechten Bein, mit den meisten Flecken habe. Wisst ihr von wo das kommen kõnnte? Ich bin ernsthaft verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?