Ist "This is a couple of facts about me" korrektes Englisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

couple ist ein singular und folglich ist die Form "is" korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Formulierungen bürgern sich (leider, wie ich finde) offenbar langsam ein. Dabei werden die Fakten als Gesamtheit betrachtet.

Im "Schulenglisch" wäre es aber: "These are a couple of facts ...". Das würde aber wohl kaum jemand sagen. 

Alternative: "Here are a couple of facts ...."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

These are a couple of facts about me.

Facts ist ja Mehrzahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist umgangssprachlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es müsste heißen "These are a couple Facts about me" aber ich glaube, dass diese youtuberin das als Intro zu dem Video "a couple Facts about me" genommen hat. Also sozusagen "das ist das Video a couple Facts about me"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.10.2016, 08:09

-facts

0

Was möchtest Du wissen?