Ist The Witcher 3 das beste RPG aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein! 56%
Ja! 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Es ist ein schönes Spiel, aber es als das beste RPG Spiel zu bezeichnen ist schon etwas wage. Da gibt es noch so viele Spiele die auch wunderschön sind.

  • Final Fantasy 7 (Oder andere Titel die auch nicht schlecht sind.)
  • Elder of Scrolls - Morrorwind
  • Vampire the Masquerade bloodlines (hab ich auch mega gern gespielt.)

um jetzt nur mal 2-3 wirklich gute in den Raum zu werfen.. es gibt noch viele andere kleinere Titel die auch eine schöne Geschichte erzählen.

The Witcher 3 fühlte sich spielerisch sehr nach grinden an sprich alle Hotspots abarbeiten auf der Minimap und nebenbei wird die Story erzählt. Die Frage ist meiner Meinung nach welcher Titel bleibt einen noch Jahre im Kopf. Zum Beispiel finde ich Witcher 1 viel spannender, die Spielernavigation ist nicht so perfekt in dem Spiel dadurch erkundet man viel eigenständiger als in Witcher 3 wo man halt alles abklappert.

Nein!

Ich fand The Witcher nie wirklich herausragend, es hat mich einfach nicht gecatcht. (Habe es daher auch nicht gespielt.)

Viel mehr gefiel mir Horizon Zero Dawn und die Dark Souls Reihe.

Grosse Titel wären auch Skyrim und WoW, die sind glaub ich nochmal besser als the Witcher.

Dark Soul und Horizon zero dawn sind RPGs? Wusste ich gar nicht.

0
@Hustensaft698

Action-RPG glaub ich, also nicht klassisch. Wenn wir klassische RPG's anschauen ist glaub ich WoW das beliebteste.

0
@Lukian0816

@Hustensaft @Lukian0816 Schau mal auf Wikipedia das Genre von The Witcher und das von Horizon Zzero Dawn, sowie das von Dark Souls an. Es sind alles die selben: Action-RPG.

0
Ja!

Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel mit einer wunderschönen Welt und sehr guter Story. Es gibt aber auch andere RPGs die in anderen Punkten besser sind.

Allerzeiten wäre jetzt stark übertrieben. Nennen wir es lieber "eines der besten". Wer weiß schliesslich, was die Zukunft noch so bringen wird? ^^

Es ist ein sehr gutes Rollenspiel, aber ist halt vielleicht auch nicht ganz so einsteigerfreundlich wie jetzt ein Skyrim oder so. Aber grade die Dialoge wie auch die Quests und Nebenquests heben sich von vielen anderen Rollenspielen deutlich in der Qualität ab.

Nein!

Ich liebe das Spiel aber das RPG System ist nicht seine größte Stärke.

Da sind z.B. Elder Scrolls und Fallout Spiele besser. Das sind RICHTIGE RPGs

Was möchtest Du wissen?