Ist The Witcher 2 für 16-Jährige wirklich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also so direkt kann man dazu ja nicht sagen, es kommt auch darauf an wie "reif" der Jugendliche ist... Aber die Gewaltdarstellung ist schon sehr detailreich und auch die Sprache setzt sich aus vielen Beleidigungen und Schimpfwörtern zusammen. Wenn ein Jugendlicher aber Spiel von Realität unterscheiden kann, dann sollte auch ein 16-jähriger The Witcher 2 spielen dürfen. Mein Ratschlag: Einfach mal bei YouTube ein paar Gameplay-Videos anschauen und selbst urteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terbaik
05.07.2011, 16:41

Ja, ok, erstmal danke für deine Einschätzung.

Ich finde auch, dass ein Jugendlicher eben dieses Spiel von der Realität unterscheiden kann, und ein paar Gameplays habe ich in Youtube auch schon angeschaut, die Gewaltdarstellung finde ich eigentlich nicht so schlimm.

OK, hier also jemand, der meint, dass unter gewissen Umständen 16 Jahre angebracht sind.

0

Darf ich mal was zur USK sagen? Die ist völlig hirnrissig, denn die beurteilen Spiele nach der Realitätsnaheit. Also sag ich mal mach ich das Spiel Star wars wo Köpfe abreissen udn so weiter (keine sorge ist in Deustchland verboten ;D) und das machen die ab 16 und nen SPiel was in der Realität handelt aber überhaupt nicht brutal ist ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von einer Szene die wirklich etwas härter ist, sieht man eigentlich nichts, was man nicht auch aus Nachmittags-Talkshows kennt.

Ich habs jetzt dreimal durchgespielt und denke auch, dass man das Spiel 16-jährigen zumuten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von divus1985
05.07.2011, 17:46

Wobei es vom Gefühl her härter ist als Witcher 1, was mit FSK18 eingestuft wurde.

Sieht man mal wieder, dass diese kinderlosen Pädagogen keine Ahnung haben -.-

0

Und die PEGI sagt es soll ab 18 sein weil da, denke ich, die Amis nen bisschen reinwirken, udn die können sexscenen überahupt nicht ab. Und im spiel kommen ein paar vor, aber man sieht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Nein es sollte ab 18 sein ich habe es durchgespielt und es ist teilweise recht hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?