Ist the Legend of Zelda Wind Waker empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe die Zelda Wind Waker HD also auf der Wii U gespielt. Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Es ist halt ein typisches Action-Adventure mit ein paar altlasten, da es eben ein Remake ist und kein neues Spiel. 

Wenn man sich darauf einlässt bekommt ein sehr gutes Zelda mit eine für heutige Verhältnisse sehr guten Grafik (auch wenn die Animationen manchmal etwas veraltet wirken) und tollen Gameplay. Am Ende ist es aber Geschmacksache. (Ich meine manche finden auch Sonic 06 gut und Mario Galaxy schlecht).

Auch noch etwas zum Spielen als nicht Zelda Fan. Man versteht erstmal auch Storytechnisch alles, auch wenn man manche Anspielungen natürlich nicht erkennt. Und das Spiel ist unter manchen Zelda Fans sogar gehasst, wegen der "zu" cartonartigen Grafik. Wenn dir dieser Grafikstile gefällt, solltest du aber auf jeden Fall zu greifen, auch wenn dir manche Zelda Fans etwas anderes erzählen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLegendKevin
08.03.2017, 21:50

Es gibt Leute, die Sonic 06 gut finden? Das halte ich für ein Gerücht

0

Wenn du Puzzle und Rätsel, knifflige Dungeons, nervige Gegner und endloses Schippern übers Meer nicht magst, lass lieber die Finger davon.

Man muss halt viel segeln, viel laufen, viele Leute befragen, viel nachdenken und ein geschickter Knöpfedrücker sein- das Prinzip ist doch bei allen Zelda-Games das geiche.

Natürlich kann ich dieses Spiel als Zelda-Fan wärmstens empfehlen. Man muss halt offen dafür sein, Geduld haben und sich von der Geschichte packen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ist toll, aber man muss das Zelda Prinzip schon mögen. Die Story ist wenig überraschend, man wird von einem Punkt zum nächsten gelotst, durchläuft Dungeons und muss Items finden, um weiterzukommen. Dazu eine große Karte mit verschiedenen (meist winzigen) Inseln und nette Rätsel zum lösen. Es ist ein sehr klassischer TLoZ Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mehr Actionwillst, nimm Skyward Sword.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Zelda Fans ein Muss. Ist mein Lieblings-Zelda. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist ein sehr gutes Spiel und mit einer wunderschönen Story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?