ist thailand in april / mai wirklich unangenehm weil es viel regnet und warm ist?

3 Antworten

In Thailand gibt es insgesamt drei Jahreszeiten. Diese werden im Wesentlichen vom Nordostmonsun und dem Südwestmonsum bestimmt. Die kühlere und trockene Jahreszeit fällt in die Monate November bis Februar. Während dieser Zeit bestimmt der Nordostmonsun Klima und Wetter in Thailand. Als Reisezeit sind diese Monate besonders zu empfehlen. Die Temperaturen liegen in der Regel nicht über 26 bis 28 Grad.

Von März bis Mai, in der Übergangszeit zwischen Nordost- und Südwestmonsun, kann es in Thailand richtig heiß werden. Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad Celsius sind keine Seltenheit. Zwischen Mai und Oktober werden Wetter und Klima in Thailand vom Südwestmonsun beeinflusst. Als Reisezeit sind diese Monate aufgrund häufiger Regenschauer und der großen Hitze weniger zu empfehlen. Regenzeit herrscht zwischen August und September. In diesen Monaten haben einige Städte und Regionen mit Überschwemmungen zu kämpfen, viele Resorts bleiben geschlossen.

ist doch ne tolle Zeit April

da bin ich früher immer geflogen

nicht überlaufen und die Hotels günstig

und wenn es mal regnet ... besser als 40 °

wie oft regnet es in april ? 5mal die woche ?

0
@iLovEit19

ich war  3 Wochen dort, da hat es 2 Tage geregnet (ansonsten nachts)

und ich war dort, da hat es außer an 2 Tagen immer geregnet

0

Im April regnet es normalerweise nicht. Es ist aber sehr heiß! Wenn Du kein Hypochonder bist, ist Thailand zu jeder Jahreszeit schön!

wo finde ich Billige Flüge nach Thailand?

Hallo alle zusammen

Ich möchte im April nach Thailand fliegen, aber sehe es nicht ein 850 € pro Person zu bezahlen da ich weiss es geht auch billiger. Ich suche einen Flug vom 08.04- 22.04.17 für 5 Personen. Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand ein Paar Flugsuchmaschienen zeigen würde und ich somit billigere flüge finden kann.

Grüße aus Oberkirch

...zur Frage

Wetter/Klima in Jakarta und Bali während Regenzeit (Oktober bis März)?

Hallo!! Ich habe einige Zeit in Thailand (Bangkok) und einige Zeit auf den Philippinen (Manila) gelebt. Dort herrscht von Oktober bis März die "Regenfreie-Zeit". Während diesen Monaten regnet es so gut wie überhaupt nicht und die Sonne scheint jeden Tag.

Dieses Jahr werde ich womöglich während dieser Monate in Jakarta und/oder Bali sein. Nach langen Internetrecherchen bin ich leider noch auf keine klare Aussage gekommen. Es heißt, dass Indonesien eins der einzigen südostasiatischen Länder ist, in denen die Zeit zwischen Oktober und März die Regenzeit ist. (In den anderen Ländern ist es von April bis September).

Meine Frage ist: Wie genau äußert sich die "Regenzeit, also Oktober bis März" in Indonesien? Laut Klimadiagramme ist in dieser Zeit viel Regen.. doch wie äußert er sich? Regnet es Tage lang? Oder jeden Tag, dafür aber nur ein paar Stunden und ist dann wieder alles wolkenfrei? Oder ist es die ganze Zeit grau und bewölkt? Oder gibt es Tage an denen es sehr viel regnet, dafür Tage an denen die Sonne stark scheint? ---> Es geht um Jakarta und Bali

Vielen vielen Dank für eine ausführliche Antwort

...zur Frage

Darf man an Feiertagen auf Klassenfahrt fahren?

Hey... Ich wollte wissen, ob man an einigen Feiertagen auf Klassenfahrt fahren darf! Meine Klasse soll vom 26. April bis zum 1. Mai fahren....Ich ärgere mcih jetzt, da ich mir schon am 1. Mai was fest vorgenommen habe :-( da ja Schulfrei ist! Darf man dann auf Klassenfahrt fahren, weil es ist ja Schulfrei und eine Klassenfahrt ist doch Schulpflicht...also Schule??? Bitte antwortet gaaanz schnell...bitte

lg anne

...zur Frage

Wie viel Geld benötige ich denn für 3 Wochen Thailand?

Hallo =)

Mein Freund und ich reisen bald für 3 Wochen nach Thailand. Hotels und Flüge sind bereits bezahlt. Wir machen zuerst in Bangkok und danach reisen wir nach Khao Lak. Frühstück essen wir im Hotel und Abendessen in einem guten Restaurant. Wir möchten gerne fast jeden Tag etwas unternehmen. Was meint ihr, wie viel Geld brauchen wir ungefähr?

Danke =)

...zur Frage

Wie viel Geld brauche ich für 25 Tage Thailand?

Zeitraum : April - Mai

Ort / Insel : Bangkok und Koh Samui oder Phuket

Flug : Hin- und Rückflug nach Thailand und ein Inlandsflug

Hotel : Wifi , Klimaanlage, Safe und muss sauber sein

Verpflegung : Frühstück,Mittag- und Abendessen mit je einem Getränk , Abends 2-3 alkoholische Drinks und ich brauch jeden Tag eine Schachtel Kippen

1 mal die Woche Ausflüge mit einem Boot zu kleineren Inseln in der Nähe

Taxi Geld bzw für Verkehrsmittel und etwas Geld zum schoppen

Mit was für ein Betrag muss ich rechnen ? Also mit etwas Spielraum nach oben +200 für Notfälle 

...zur Frage

Flüge: Wäre es nicht günstiger einweg flug nach thailand zu buchen, und den rückflug wieder neu von

von thailand aus ? hat jemand erfahrung was bei economy klass günstiger wäre zb. eben diese variante ? NACH BANGKOK danke für tipps !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?