Ist Testosteron. gefährlich für minerjährige 11/14??

3 Antworten

Hallo ersteinmal,

Grundsätzlich ist testosteron für den mann ungefährlich, da es ein Körpereigenes Sexualhormon ist.

Es kommt auf immer auf die Höhe eines jeweiligen Spiegels an, daraus ergeben sich entsprechende nebenwirkungen!

Bei einem mangel würde ich es sogar empfehlen, sollte dieser nicht natural zu beheben sein, denn ein dauerhafter mangel führt zu ständiger Müdigkeit, lustlosigkeit, antriebslosigkeit, kein sexueller Unlust, man fühlt sich einfach schwach und ängstlich.

Nebenwirkungen gibt es natürlich bei jedem medikament, allerdings spielt auch die Dosis eine große rolle. Für männer unter 30 nicht zu empfehlen, es sei denn sie haben hodenkrebs ....etc.  wenn man als gesunder mann testo spritzt bzw zuführt wird die eigene Produktion eingestellt. Bei längere einnahme kann es passieren, dass die körpereigene achse nicht mehr anspringt und man darauf angewiesen ist.  Bei testo kuren im Bodybuildingbereich sollte man mit tamoxifen oder chlomifen absetzen. Diese medikamente sind sogenannte östrogenblocker und treiben euren eigenen spiegel wieder an. 

Weitere NW sind unfruchtbarkeit und eine vergrößerte Prostata. 

Es sollte gut überlegt und mit einem arzt besprochen sein, dann kann man unter gewissen vorraussetzungen einer externen zuführung zustimmen. 

Testosteron ist auch für Erwachsenen riskant und in dem Alter : 

Hände weg.

Testosteron hat erhebliche Auswirkungen auf den Hormonhaushalt und gerade in einem Alter in dem der natürliche Hormonhaushalt gerade dabei ist sich einzupendeln ein gefährliches Spiel mit der Gesundheit

Alles Gute.

Auf keinen Fall zu dir nehmen ausser das sagt dein Arzt weil du mit 16 zB. noch nicht in der Pubertät bist.

ist Sex oder onanieren Testosteron förderlich?

Ich onanier immer sehr oft. Ich lese einerseits,sex ist gut und fördert die Produktion von Sexualhormonen einerseits lese ich aber auch onanieren ist nicht gut was stimmt denn jetzt. Ich betreibe zurzeit auch Bodybuilding,weil ich bauchfett bekommen habe und ich will mir diverse normalen supllemente holen die die Testosteronproduktion anregen. Wie Zink Vitamine usw. Meine Familye ratet es mir ab. Zu mir ich bin eine eher ruhige Person. Stress habe ich nicht.Nach dem Sport fühle ich mich aggressiver. Ich denke ich hab zu wenig Testosteron, will aber auch keine Testosteron ersatztherapie was ich da alles gelesen habe omg... lieber nicht. Was ratet Ihr mir persönlich um meinen Testosteronhaushalt zu erhöhen?

...zur Frage

Antibiotika UND ecstasy? gefährlich?

wenn man wegen mandelentzündung etc. antibiotika nimmt und währenddessen ecstasty nimmt, ist das gefährlich? also hat das gesundheitliche schäden oder iwas?

(bitte keine kommentare, dass ecstasy an sich gefährlich ist)

danke schonmal :)

...zur Frage

Testosteron Wirkung Pubertät wachstum?

Stimmt es, dass wenn man im Wachstum ist und Testo injiziert man kaum noch wächst, oder erreicht man dann schneller seine Endgröße und ist aus der Pubertät raus ?
Ich bin männlich 18 (72kg, 170 groß) und befinde mich momentan wieder in einem Wachstumsschub der mir schwer zu schaffen macht. Schwindel, Übelkeit, Abgeschlagenheit usw. Beginne ab morgen mit meiner Testokur und hoffe dass das schnell ein Ende nimmt.

...zur Frage

Testosteron steigt bei SB?

Stimmt es dass bei Selbstbefriedigung der Testosteron steigt? Kann das Auswirkungen auf Pickel haben? Bin 14 und mache es jeden Tag seit ich 11 bin und habe viele Pickel:/

...zur Frage

Mein 15jähriger soll Testosteron bekommen ,alle 4 Wochen eine Spritze,damit Pupertät angekurbelt wird.?

Welche Nebenwirkungen hat das ,wird sein Wachstum dadurch beendet ,wie ich aus anderen Foren entnommen ? Hat es Nebenwirkungen auf die Hoden  usw. ?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?