Ist Terminbestellung dasselbe wie das Bestellrhythmusverfahren?

1 Antwort

Nein. eher nicht. 

bei Terminbestellung bestellst du zu einem bestimmten Termin. Beim Bestellrythmusverfahren bestellst du alle X Tage oder Wochen automatisch. Z.B. alle 2 Tage 1 Palette Wasser. 

Ereignissgesteuerte Prozesskette?

--> Hey Leute!

Ich bin gerade komplett neu was Logistik und EPC angeht.

Ich hoffe hier kann mir jemand bei einem sehr trivialen Sachverhalt weiterhelfen.

Es soll klassisch eine EPC gebildet werden für folgenden Sachverhalt:

Ein Produkt wird bestellt > Es soll geprüft werden ob dieses auf Lager ist > Wenn keins vorrätig ist dann soll produziert werden. Ansonsten soll aus dem Lager entnommen werden. > Verkauf vorbereiten > Versand > Auftrag/ Event abgeschlossen.

Mit folgender Notation würde ich das folgendermaßen lösen

(E) = Event

(F) = Function

(V) = Oder

(E): Bestellung eines Produktes > (F) Prüfung ob Vorat auf Lager > 

(V) > (E) Produkt wird produziert >

> (E) Produkt wird aus dem Lager entommen 

(F)Verkauf vorbereiten > (E) Versand > (F) Versand durchführen (E) Auftrag abgeschlossen.

Ist dieser Ansatz richtig? Sind die Formulierungen korrekt?

Gruß

Ernst

...zur Frage

Wieso trennt sich die DB nicht endlich vom Güterverkehr?

Ich meine, dass es eine Zumutung ist, dass der deutsche Steuerzahler einen DB Geschäftsbereich mitfinanziert, der ohnehin hoffnungslos ist und tief rote Zahlen schreibt. Ich wäre generell dafür die Bahn für private Investoren zu öffnen, staatliche Zuschüsse zu streichen und den Güterverkehr einzustellen.

...zur Frage

Ist Vorratsbeschaffung dasselbe wie das Bestellrhythmusverfahren?

...zur Frage

Warum ist eine höhere Umschlagshäufigkeit besser für ein Unternehmen?

...zur Frage

In welchen Formen treten Material-/Güterflüsse innerhalb eines Unternehmens auf?

...zur Frage

Wie werden Lagergüter in einer Halle getrackt?

Guten Tag, ich habe mich gerade gefragt, woher Firmen in einer großen Halle mit vielen Artikeln genau wissen, wo die Artikel liegen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?