Ist Teppich im Badezimmer unhygienisch?

7 Antworten

Es gibt einen Teppichboden 2 m breit mit einem Latexrücken, der extra für Badezimmer gedacht ist! Die Auslegware kann dann lose verlegt werden. Der Teppichboden heißt Sit-In Dolce Vita SB, du kannst ihn online bei BRICOFLOR kaufen.

Es gibt Auslegware speziell für Nassräume.Das ist ein Teppich den du nass abwaschen kannst und der eine Gummierung die Wasserundurchlässig ist als träger hat.Aber ich persönlich finde es auch nicht so schön.Aber das muss man selber wissen

Kommt auf den "Teppich" an. Wenn Du eine Frottee-Badematte meinst, die hat ja wohl jeder, denn wer will schon mit nassen Füßen auf die kalten Fliesen stehen. Die kannst du dann auch regelmässig in die Waschmaschine stecken. (Am besten Du hast 2 zum wechseln). Einen fest verlegten Teppich auf gar keinen Fall, wäre eine Brutstätte für Keime u. Pilze.

Kann man als Laie selbst ein Badezimmer neu fliesen oder sollte man das den Profis überlassen?

Wir möchten ein Badezimmer neu fliesen, da die jetzigen Fliesen in keinster Weise unserem Geschmack entsprechen. Das Badezimmer hat ca. 7,5 qm. Wie geht man sowas an und auf was muss man achten? Ist der Aufwand so groß, dass man besser einen Handwerker damit beauftragt? Und was würde dieser für die angegebene Fläche ca. kosten? Wer kann aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Platt getretener Teppich?

Hallo alle zusammen, Ihr kennt das ja bestimmt alle. Man holt sich einen Teppich und nur wenige Zeit später ist er vollkommen platt getrampelt. Da meine Couch nun nicht mehr den Teppich bedeckt sieht man genau wo man NICHT rumgelaufen ist. Habt ihr vll Tipps, außer das flauschige auch platt zu laufen ;D, wie ich meinen Teppich wieder flauschig bekomm? Und wie bekomme ich die Fasern wieder nach oben wo die Füße der Couch standen? Lg

...zur Frage

Muss man ein Badezimmer nach dem Duschen trockenreiben?

Ist es notwendig in einem innenliegendes Badezimmer nach dem Duschvorgang die Fliesen und Armaturen trockenzureiben?

...zur Frage

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

Alternativen zu Fliesen für mein Badezimmer

Hi,

ich werde demnächst mein Bad renovieren und hatte sonst immer Fliesen im Badezimmer.

Da sich aber immer wieder Kalk in den Fugen festgesetzt hat und ich mich an den Fliesen abgesehen habe, suche ich nun eine Alternative. Am liebsten was, was eventuell fugenlos ist und gut aussieht.

Sollte auch keine Übergangslösung sein.

Gibt es da was?

Würde mich auf viele Antworten. :) Danke schon mal im voraus.

Lg Sandra

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?