Ist Teppich im Badezimmer unhygienisch?

7 Antworten

Es gibt einen Teppichboden 2 m breit mit einem Latexrücken, der extra für Badezimmer gedacht ist! Die Auslegware kann dann lose verlegt werden. Der Teppichboden heißt Sit-In Dolce Vita SB, du kannst ihn online bei BRICOFLOR kaufen.

Es gibt Auslegware speziell für Nassräume.Das ist ein Teppich den du nass abwaschen kannst und der eine Gummierung die Wasserundurchlässig ist als träger hat.Aber ich persönlich finde es auch nicht so schön.Aber das muss man selber wissen

Kommt auf den "Teppich" an. Wenn Du eine Frottee-Badematte meinst, die hat ja wohl jeder, denn wer will schon mit nassen Füßen auf die kalten Fliesen stehen. Die kannst du dann auch regelmässig in die Waschmaschine stecken. (Am besten Du hast 2 zum wechseln). Einen fest verlegten Teppich auf gar keinen Fall, wäre eine Brutstätte für Keime u. Pilze.

Was möchtest Du wissen?