ist Telefonmarketing legal?

7 Antworten

du wurdest bestimmt mal gefragt ob du über angebote informiert werden möchtest solltest du dies mit ja beantwortet haben dürfen die das aber meistens ist es so lange her das man es nicht mehr weiß sollte jedoch mit unbekannter nummer angerufen werden ist es schon mal illegal neues gesetz es muss eine nummer mitgesendet werden und am ende eines gespräches muss immer gefragt werden ob wieder angerufen werden darf das kannst du dann mit nein beantworten und dann dürfen die nicht mehr anrufen

Laut dem neuen UWG (Gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb, keine Ahnung warum die Abkürzung eine andere Reinfolge hat) musst du vorher eine Zustimmung gegeben haben und die müssen ihre Nummer anzeigen und dürfen diese nicht (!) unterdrücken...

Einfach mal dem Verbraucherschutz melden, wird richtig teuer für die und macht ein schlechtes Bild in der Presse... so könntest du dich also nen bisschen rächen ;)

unlauterer wettbewerb heißt nicht das du nicht angerufen werden darfst sondern das ein unternehmen nichts verschenken darf sondern wenn was verschenkt wird immer eine verbindlichkeit die sogenannten hacken dabei sein muss zb geschenk plus zeitschrift

0

Wenn du ehemaliger Kunde von Vattenfall bist dürfen die dich anrufen. Das ist Rückgewinnung. Genauso ist es, wenn du Interessent bist, also irgendwo angibst, dass du einen Rückruf/eine Beratung willst.

Telemarketing ist nichts schlechtes wenn es gut gemacht wird. Es spart Konzernen und Kunden Zeit (keine Selbstrecherche, Beratung am telefon, man muss in keine Filiale etc.). Wenn du mit deinem Kundenberater unzufrieden warst melde der Firma, für die er arbeitet eine Beschwerde.

Erfahrung mit skl oder zeitschrift abos?

Hallo.. unsere Callcenter in dem ich arbeite hat einen neuen auftagen erhalten. Wir mussen ein Kunde mit seiner Erlaubnis ein Produkte der skl oder zeitschrift schicken als probe. Habe mein vorgesetzen gefragt ob das verbindlich ist mit einem abo. Er sagte "Nein. Wir rufen ihn wieder an ob er zufrieden ist und die produkte abonieren mochte. Mich interessiert aber was wenn man den Kunde nicht erreicht. Er sagte es verfällt es kommt nicht zu einen abschluss. Aber einige Kunden erzählen das sie übers Ohr gehauen wurden. Möchte nicht selber unwissent bei so was mitmachen.

Wie ist eure erfahrungen???????

...zur Frage

Wenn ich 3 Stunden pro Tag im Job telefonieren muss, ist das gleich ein Callcenter?

Guten Morgen, gestern war ich mit meiner besten Freundin im Kino. Sie sagte, dass Sie pro Tag circa 3 Stunden im Büro telefonieren soll/muss. Findet ihr das viel? Und: Ist das nicht eine Art Callcenter? Es grüßt, DieLinda

...zur Frage

Bekommt es ein Callcenter - Agent mit, wenn das Telefongespräch aufgezeichnet wird?

Wenn man in einem Callcenter anruft wird oft von der elektronischen Stimme gefragt, ob man mit einer Aufzeichnung des nun folgenden Gespräches einverstanden ist. Gibt man nun sein Einverständnis, bekommt dann der Mitarbeiter, den man am Telefon hat mit, daß das Gespräch aufgezeichnet wird ? Wird ihm das auf seinem Computerbildschirm angezeigt ?

...zur Frage

Kennt jemand die Firma kikxxl Dortmund

Hallo, Ich möchte mich gerne bei der Firma Kikxxl bewerben(callcenter) hat jmd Erfahrung mit der Firma, Zb wird das gehalt pünktlich bezahlt oder wie diecArbeitveträge in etwa aussehen??

...zur Frage

Playstation 3 Jailbreak, ist er nun legal oder illegal?

Hallo, wie man im Titel schon lesen kann frage ich mich ob ein PS3 Jailbreak legal oder illegal ist.Mich nervt es nämlich dauernd die Spiele zu wechseln und so könnte ich sie sofort von der ps3 starten.Und da ich sowieso noch 400GB frei habe.....Also ist er nun legal oder nicht?

...zur Frage

Anruf Nummer aus deutschland? daten gesagt?

wichtige frage ich habe meine konto nummer angeben bei einem gewinnspiel am telefon die Nummer ist: 072763869521 sie ist aus Herxheim Deuschland

nun meine frage, was passiert jetzt? sie sagten sie schicken in 2 wochen schriftliche unterlagen, soll ich die einfach nicht unterschreiben ??

Und soll ich jetzt jeden tag meine konto aktivitäten überwachen??

im notfall habe ich bis ende des jahres eine zeitschrift abbo gemacht ups :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?