Ist Tel Aviv und Jerusalem für Touristen gefährlich?

10 Antworten

Jerusalem ist toll.

Ihr braucht gesunden Menschenverstand aber den braucht ihr überall.

Empfehlung:

- Fahrt direkt nach Jerusalem. das ist insbesondere Freitags billiger und einfacher wg der Sheruts.

- Betlehem ist toll und gut zu Fuß machbar. Es fährt ein Bus von Jerusalem. Pass nicht vergessen

- Auf den Ölberg fährt ein Bus, dann könnt ihr runter laufen

- das Österreichische  Hospitz hat nen tollen Blick.

- Auf den Tempelberg geht es nur zu bestimmten Zeiten und in konservativer Kleidung. Außer ihr seid Muslime, dann ist es einfacher.

- Fürs Tote Meer fahrt nach En Bokek. Kann auch mit Masada verbunden werden, dann aber ggf inkl. bernachtung.

Ich hatte in Jerusalem vier Tage lang Brechdurchfall, das war aber nicht lebensgefährlich. Aber die Krankheit hatte ich mir schon vorher eingefangen (in Ramallah? In Amman? In Damaskus? Keine Ahnung). Die Zahnkrone, die sich auch während des Aufenthalts gelöst hatte, hat man im Griechich-Orthodoxen Krankenhaus ruckzuck und für kleines Geld wieder angeklebt.

Auf dem Weg von Jerusalem nach Tel Aviv dachten wir fast, dass wir entführt werden sollten. Aber das war ein Kommunikationsproblem und unser Chauffeur ein großer Spaßvogel.

Nein, direkter Lebensgefahr war ich nicht ausgesetzt - anders als auf der Fahrt von Berlin nach NRW auf der A2!


Ich las auch vor kurzem die Informationen des auswärtigen Amts:

In Anbetracht des immer wieder aufflammenden Konftlikt zwischen Israel und Palästina, der immer wieder sich durch Attentate seitens Organisationen wie den Hamas äußert, ist die Lage dort echt brenzlig! Ich würde das Land derzeit nicht unbedingt besuchen.

LG

Als deutsche Frau allein nach Israel reisen?

Ich würde zu gerne mal Urlaub in Tel Aviv machen. Allerdings sieht das meine beste Freundin anders und ich müsste allein reisen. Ist das gefährlich für eine deutsche blonde Frau?

...zur Frage

Sind Supermärkte in Israel teuer/ Wer kennt Free-Wifi-Spots in Tel Aviv/Jerusalem/ Wie teuer ca ist tauchen in Eilat/ Wie am besten von Flugh Tel Av. nach Jeru?

...zur Frage

2 Tage in Israel.was sollte man sehen?

Hallo. Liebe. Leute,

Ich bin nächste Woche für 2 Tage in. Israel und würde gerne wissen was ich in der kurzen Zeit auf jeden Fall anschauen sollte. Ich hab mich einfach mal in Tel Aviv in ein Hostel einquartiert und dachte mir auf jeden Fall ein Tag Jerusalem und was sonst noch? Bin kein grosser Partygänger, rauche aber gern Shisha. Also, wenn ihr was wisst - behaltet's nicht für euch. Liebe Grüsse und danke Chris

...zur Frage

Jerusalem oder Tel Aviv?

Hallo,

ich möchte nach Israel, weiß aber nicht, wohin. Welche Stadt würdet ihr mir empfehlen? Tel Aviv oder Jerusalem?

...zur Frage

im August nach Israel reisen?

Hallo,

mein Freund und ich wollen Mitte August nach Israel reisen und haben dafür auch schon Flüge gebucht bei easyjet. Jetzt ist es aber so, dass die Lage sich scheinbar immer verschlimmert. Eine offizielle Warnung vom Auswärtigen Amt gibt es aber noch nicht für ganz Israel, eher, dass man den Gaza Streifen usw. meiden sollte. Wenn es jetzt aber noch weiter eskaliert, wollen wir natürlich auch nicht nach Tel Aviv und Jerusalem. Was meint ihr, wird da noch eine Warnung kommen vom AA ? Oder sollten wir einfach hinfahren und hoffen, dass keine Raketen auf Tel Aviv abgeschossen werden?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?