Ist Tee ungesund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Teesorten sind ungesund, aber nicht alle. Manche Teesorten sind sogar durchaus gesund. Es kommt auf die Zutaten und die Zubereitung der Zutaten an. Mit der Zubereitung meine ich weniger, wie man den Tee damit schlussendlich zubereitet, sondern wie die Zutaten behandelt wurden, um diese haltbarer zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene

Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6
Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine
Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den
massenhaften Verzehr nicht abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ).

Und alles ohne Zucker oder Ersatzstoffe.

Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren ! Und jeder Körper reagiert anders.

Also lass es Dir schmecken!

Welcher sollte das denn sein?

Kommentar von imlovinitx
23.04.2016, 13:46

Alle

0

Was ist die Alternative? Kaffee ist auch nicht gesund. Kakaogetränk ist zumindest bei den meisten Erwachsenen keine Alternative.

Trink grünen Tee. Der hat zumindest auch ein paar positive Wirkungen. Trink den Tee ungesüsst oder mit sehr wenig Zucker. Für Tee als Kaltgetränk kann man pro Beutel oder Teelöffel Tee die 4-5 fache Menge Wasser nehmen und es erfrischt trotzdem.

1,5 Milliarden Chinesen trinken wahrscheinlich die 10fache Menge an Tee als wir Deutschen. Wenn Tee also so ungesund wäre, müssten die Chinesen deutlich mehr Krankheiten und deutlich niedrigere Lebenserwartung haben.

Mach dir deinen Tee am Besten selber ;) Einfach Blätter von Obstbäumen und selbst angebaute  Kräuter pfücken und trocknen und du hast den besten Tee der Welt, gesund, schmackhaft, beliebig mischbar ;)

Nur von Nussblättern würde ich absehen :D

Kommt drauf an welchen Süßstoff du verwendest, oder am besten verwendest du kein Zucker oder so.

Trink ruhig weiter, es ist mit das beste, was du dir antun kannst, solange du kein Zucker oder Süßstoff reintust, dann ist es nämlich ungesund!

Ich trinke gerne Früchtee und Pfefferminztee und ich muss schon sagen, dass reinigt den Körper und macht mich entspannt und kräftigt auch.

Außerdem ist Tee mit Wasser zusammen das meistgetrunkene auf der Welt.

LG

Kommentar von Sweetamoris2003
23.04.2016, 13:52

Wer auch immer die Striche bei mir nach unten macht, der kann was erleben! 😂

0
Kommentar von Sweetamoris2003
23.04.2016, 13:53

Hört auf, meine Antwort ist richtig. 

0
Kommentar von truefruitspink
23.04.2016, 14:01

Ne du schreibst das der Süßstoff oder Zucker ungesund ist. Wir reden hier von Tee.

2

Was möchtest Du wissen?