Ist Tee mit Honig gesünder als mit Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tee mit Honig ist genau so ungesund wie mit Zucker 44%
Tee mit Honig ist gesünder 33%
Kommt auf den Zucker bzw. den Honig an. 22%

8 Antworten

Tee mit Honig ist gesünder

Sofern der Tee nicht über 40° heiß ist, wenn der Honig hineinkommt, enthält der Honig viele wertvolle und gesunde Enzyme und ist somit sehr gesund - im Gegensatz zu Zucker.

Durch die verschiedenen Zuckerarten wirkt Honig regulieren auf den Blutzucker Spiegel. Dieser steigt langsamer an, bleibt länger hoch und sinkt langsam, im Gegensatz zu Zucker, der den Blutzucker rapide ansteigen lässt und genauso rapide abfallen lässt.

Natürlich ist Honig genauso Kalorienreiche und schlecht für die Zähne, wie Kristallzucker. Aber das hat ja nichts mit ungesund zu tun, sondern bedeutet nur "in Maßen genießen" und wie bei jedem Essen auf Zahnpflege achten.

Kommt auf den Zucker bzw. den Honig an.

Wenn du Tee mit zB. Waldhonig trinkst, ist es gesünder, ansonsten macht es keinen Unterschied

23

Waldhonig ist auch nicht gesünder als anderer Honig. Außerdem verliert jeglicher Honig seine "gesunde Wirkung", wenn er über 40 Grad erhitzt, bzw. in über 40 Grad heiße Flüssigkeiten gegeben wird, da erhöhte Temperaturen bewirken, dass Enzyme und Vitamine zerstört werden.

1
1

Danke, da weiss ich jetzt auch mehr, du kennst dich ja aus... Man hört nur manchmal das Waldhonig gesünder sein soll🙃

0

Honig ist Zucker, der einzige Unterschied sind einige wenige Enzyme, unter 1%

Was möchtest Du wissen?