Ist Tee gesund? Jemand hat mir gesagt, dass Tee das Blut verlangsamt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tee ist sehr Gesund. Es verlangsamt in gewissen Beziehungen das Altern. In den Mitochondrien bei Herstellung von ATP (der energiespeicherform der Zellen) freie Radikale entstehen, die die Zellwände von Zellen, die Tertiärstruktur einiger Enzyme verändert und in gewissen relationen auch die Telomere der DNA, welche den Abbau der DNA verlangsamen, teilweise zerstören. Tee hat bestimmte Inhaltsstoffe, welche diese freien Radikale binden und die Kettenreaktion unterbrechen. Damit senkt Tee den schaden, den die freien Radikale anstellen können.

Damit will ich aber nicht sagen, dass man nicht mehr altert wenn man viel Tee trinkt. Es hilft lediglich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Tee soll das sein? Kräutertee oder Schwarztee?

Also bei Schwarztee trifft das schon gar nicht zu . Da Teein regt sogar an. Auf die Länge gesehen sogar besser wie Kaffee. Bei Schwarztee ist es so das man die aufputschende Wirkung nicht so merkt wie bei Kaffee hält aber länger an.

Kräutertees gibt es viele die dich müder machen. Ob sie jetzt das Blut verlangsamen direkt ist mir jetzt nicht so bekannt.

Jedenfalls Tee ist bedenkenlos zu trinken und ist sogar gesund. 

Allerdings würde ich das bei Tee mit Aromatischen Zusetzen nicht unterstreichen wollen.

Es kommt drauf an. jeder Tee hat eine andere Wirkung auf den Körper. Aber grundsätzlich ist Tee sehr gesund.
Es gibt Ausnahmen dass jemand mit einem bestimmten gesundheitlichen Problem einen bestimmten Tee nicht unbedingt trinken sollte.

Tee, bzw. Teein wirkt wie Koffein und erhöht den Blutdruck. Das ist genau das Gegenteil deiner Vermutung.

Natürlich ist Tee gesund. Kamillentee zum Beispiel beruhigt den Magen.

Tee ist sehr gesund, wenn man es mit dem Zucker nicht übertreibt. Er verlangsamt das Blut auf keinen Fall.

Tee ist weder gesund noch ungesund.

Was möchtest Du wissen?