Ist Technische Mechanik schwieriger als Grundlagen der Elektrotechnik?

2 Antworten

Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach hat Mechanik noch ein wenig Logik.
Elektronik ist irgendwie schwieriger zu verstehen, nicht dass es nicht ligisch wäre..
Ich denke einen OttoMotor zu erklären wäre einfacher als wie ein Prozessor eines Handys funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Jaa sehr schön Danke ... Ein cooles Beispiel:D

0

Vielen Dank
Freut michndass ich dir helfen konnte.

0

Hört sich so an, als ob du Maschinenebau studierst? Da ist Technische Mechanik natürlich Schwerpunktfach und wird dementsprechend vertiefend behandelt, während Elektrotechnik wirklich nur am Rande durchgenommen wird.

Eig. Studiere ich E-Technik im 3. Semester und da es mir nicht so gefällt will ich mal bauineurwesen versuchen und da hat man auch TM 1 uns TM 2

0
@scump

naja, ok aber das schaffst du doch locker, wenn du von E-Technik kommst. Ich weiß noch, die ganzen Leute, die E-Technik nicht gepackt haben sind dann zu uns ins Maschinenbaustudium gekommen, weil es wohl einfacher ist. Und viele die Maschinenbau nciht gepackt haben, sind dann zu Bauingenieurwesen gewechselt ;-) ...

0

Hahah echt ? Ich hoffe das es so ist 😂

0

wie lernt/übt man für Fächer wie Mathe,Elektrotechnik,Technische Mechanik, physik ...(lernstrategien,Tipps/Tricks) auf dem Studium Bezogen?

Ich hab das Problem, egal wie ich lernen oder wie viel ich lerne , dass ich immer eine schlechte Note schreibe bzw. durchfalle. Das macht mich verrückt. Ich weiss das jemand bin der sich wie die Fächer Interesiert aber durch meine Mangelhafte Grundlagen kenntnisse aus der oberschuler/Grundschule ... bin ich nicht der fitteste bsp.weiseich im Term Umformungen oder etwas komplexe Brüche lösen ...

ich brauche Tipps wie ich lernen soll und wie ich mich auf die prüfungvorbereiten soll.

Ich Entschldige mich für meine Rechtschreibung im vorraus und bedanke mich auch für eure Antworten.

MFG

Mahone

...zur Frage

Elektrotechnik oder technische Informatik?

Will eventuell mal studieren und frage mich wo die großen Unterschiede sind und was besser ist, zukunftstechnisch mehr gebraucht ist, was mehr Theorie und was mehr Praxis hat. Wo man mehr programmiert und wo man mehr Geld bekommt.

Und auch nach persönlichen Empfinden also lieber Elektrotechnik studieren oder Technische Informatik?

...zur Frage

Welcher Studiengang ist schwieriger? Elektrotechnik oder Maschinenbau?

...zur Frage

Wie Komme ich darauf dass nsynchron ist 3000?

ich dachte nsyn = nn/(1-sk)?

...zur Frage

Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik?

Was ist schwieriger, lukrativer, komplexer und hat bessere Zukunftsaussichten?

...zur Frage

Ebene umformen?

Ich soll a,b,c,d bestimmen sodass die Ebene E3 wie in der Aufgabe aussiht, nur kann ich mir nicht erschließen, wie man das machen kann. Wie der Rest zu machen ist weiss ich, nur nicht das mit E3. Ich danke jeder hilfreichen Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?