Ist Taxifahrer ein angesehener Beruf?

3 Antworten

Eher nicht: Schlechte Bezahlung und ungünstige Arbeitszeiten tut sich nur an wer dringend Geld braucht und andere Arbeit nicht bekommt.

klar, viele gescheiterte Akademiker sind Taxifahrer

Taxifahrer - darf er über die Grenze fahren?

Wir möchten mit dem Taxi im August von Ungarn nach Österreich fahren - ca. 15 km. Und ja - Urlaub!! Darf der Taxifahrer uns über die Grenze bringen?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die man als Taxifahrer haben muss?

Da mein Studium noch ein wenig dauern wird, wollte ich mal wissen ob jemand von euch weiß welche Voraussetzungen man haben muss um Taxifahrer zu werden außer dem Führerschein? Und was die "Ausbildung" zum Taxifahrer ungefähr kostet?

...zur Frage

Taxi hinten links oder rechts?

Hallo zusammen an Taxi-Nutzer hier im Forum! Wie haltet ihr es bei Euren Fahrten mit dem Taxi. In der Regel ist es ja so, daß man auf der Gehwegseite, also rechts einsteigt. Wenn ihr mal zufällig von links ans Taxi kommt - z.b. am Flughafen, Bahnhof, usw. oder vor nem Einkaufscenter, also links näher wäre, steigt ihr dann links hinterm Fahrer ein und bleibt da sitzen? Oder wird dann im Wageninnern nach hinten rechts gewechselt? Oder wird vorm Einsteigen schon ums Auto gegangen, um hinten rechts zu sitzen? Also vorausgesetzt, man möchte überhaupt hinten sitzen :)

...zur Frage

Wie kann man Taxifahrer werden?

Hallo Leute,
Ich habe Führerschein Klasse B vor 2 jähren. Ich will Taxifahrer werden. Kannst ihr mir sagen, was muss man machen soll?

...zur Frage

Hallo Kann Mir jemand über den Lohn eines taxi fahrers auskunft geben und verdienst?

Hallo Mıch würde stark interessieren da ICH es ımmer noch nicht verstanden habe als Taxi fahrer ist man ya selbständig unterwegs und gebt ya 45-50% des verdienstes der jeweiligen Firma ab ich frage mich ob es auch neben bei einen festen lohn gibt also ob es verdienst+Lohn ist. Mit freundlichen Grüßen Muhammed Abu bakr

...zur Frage

welche Rechte und Pflichten hat der Taxifahrer?

  1. Darf ein Taxifahrer während der Fahrt telefonieren? Wenn er angerufen wird während der Fahrt dürfte er doch den Fahrgast fragen ob er kurz rangehen darf. Vielleicht ist es ja der Chef?! Aber vorher müsste er ja rechts ran...

  2. Wenn ein Taxifahrer ins Ausland fährt. Wo muss er bescheidgeben, was sollte er tun? Oder kann er ohne vorbereitung direkt losfahren.

  3. Wieviele Tage Urlaub steht einem Taxifahrer zu wenn er 6 mal die Woche arbeitet. Und wann darf er den Urlaub nehmen?

  4. Was würde die Berufsgenossenschaft eher wollen? Dass ein Angehöriger des Unternehmers als Taxifahrer beschäftigt ist oder eine dem Chef fremde Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?