Ist Tattoo bei Muslimen Haram? Kann/Darf man mit einem Tattoo beten auch wenn es ein kleines ist?

17 Antworten

@Arbeitsfreude hat dir ne gute Antwort gegeben vom Verstand aus. Hier ist noch ne religiöse Antwort:

Das Hadith, in dem es heißt, daß Tätowierungen nicht erlaubt sind, lautet:

“Der Gesandte Gottes Rasulullah sallallahu aleyhi wa sellem verfluchte jene, die Zinsen nehmen und vergeben, diese bezeugen und diese niederschreiben, jene (die) die sich tätowieren lassen, um sich schöner zu machen, jene die der Sadaqa im Wege stehen und jene, die die Hulla praktizieren und Hulla machen lassen möchten.” (Bukhârî, Libâs, 82-87; Müim, Libâs, 119)

Da Du Dich ja koranisch deutlich besser auskennst, liebe Suziesext:

Was heißt Sadaqa und was heißt Hulla? (Hulla hätte ich spontan eher in Hawaii verortet...)

2
@ArbeitsFreude

sadaqa ist ein freiwlliges Almosen, das auch an Nichtmoslems gegeben werden kann; zekat ist die obligate Armensteuer, so ne Art religiöse Sozialhilfe an arme Rechtgläubige. Hulla ist Scheidebrief an die Ehefrau, sie heiratet nen andern und nachher heiratet der erste Ehemann sie wieder. Das Verbot von Hulla hat Kalif Uthman als einen der Gründe genannt, daß er die sogenannte Genußehe verboten hatte (ne Art Prostitution)

5

Da das Tattoo unter die Haut gespritzt wird, wird es für das Wudu und die Gültigkeit des Gebets wahrscheinlich kein Problem sein, jedoch sagte der Gesandte Allahs Muhammed (s.a.v):
"Verflucht sind die, die tätowieren und sich tätowieren lassen und die, die Perücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud)

Also lasse es lieber sein. Klein oder groß spielt dabei auch keine Rolle!
Was deine muslimischen Freunde machen, ist deren Problem.

Wenn es keine nackte Frau oder irgendwelche Joints oder Porno Symbole sind,klar. Es ist nur verboten was du künstlich am Körper veränderst/schminkst schönmachst, wenn es eine Botschaft wie, Ich liebe ..... oder Glücklichseinzählt ist es glaub ich kein Problem. Was ist es denn für ein Muster?

Das von meinem Freund? Das Besiktas symbol mit Adler

0
@omxr32

absolut Haram, vergiss das einfach!

0

Frage lieber mal einen Imam

0

Was möchtest Du wissen?