Ist Tapetenkleister sehr schlecht für die Haut?

4 Antworten

normaler Tapetenkleister ist ziemlich unschädlich für die Haut, aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen. So was macht man mit Gelee

Danke für die Antwort!

0

Warum sollte Tapetenkleister schädlich sein? Es ist rein organisch aus Methylzellulose hergestellt und auch wasserlöslich. Als Alternative verwende Kartoffelstärke. Aber ich würde auf gar keinen Fall Gelantine verwenden, weil die wird zum größten Teil aus das Mark von Rinderknochen hergestellt. Du kannst doch auch eine Kindergärtnerin fragen, was die für ihre Kinder nehmen.

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt eine rein pflanzliche Gelantine verwendet. funktioniert sehr gut

0

Tapetenkleister ist völlig harmlos und unschädlich und geht leicht mit Wasser und Seife wieder ab.

Was möchtest Du wissen?