Ist TAPEART illegal?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

tapeart ist legal, denn 100%
Tapeart ist illegal, denn 0%

2 Antworten

tapeart ist legal, denn

Hallo!

Tape Art befindet sich in einer Grauzone. Denn einerseits verändert man Flächen im öffentlichen Raum, aber andererseits ist es ja nur temporär.

Wir sind selbst Tape Art Künstler (TAPE OVER) und haben bereits etliche Klebeband-Kunstwerke kreiert. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass wir noch nie Probleme bekommen haben. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass wir von der Polizei aufgefordert wurden unser Klebeband zu entfernen.

Allerdings haben wir nie eine Strafanzeige oder ähnliches bekommen. Daher ist für uns Tape Art eher legal als illegal. Man brauch also keine Angst haben, wenn man etwas klebt. Anbei auch noch ein paar Bilder von unserer Klebeband-Kunst auf den Strassen von Berlin...

TAPE ART by TAPE OVER // funky octopus - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // funky octopus // close-up - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // Spreepark Berlin - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // BERLIN MUSIC WEEK // street - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // BERLIN MUSIC WEEK // fence - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // BERLIN MUSIC WEEK // fence2 - (Tape, TAPEART)
tapeart ist legal, denn

Es ist keine Sachbeschädigunng . wenn es sich rückstandlos entfernen lässt. Ich schätz mal die Polizei ist mehr erfreut von TApe art weil es sich rückstandlos eentfernen lässt und die jugendlichen dann eher zum Klebeband als zur Spraydose greifen.

Warum ist es Leuten peinlicher beim wichsen statt beim Gras rauchen erwischt zu werden?

Guten Abend, ich habe alle meine Freunde mal gefragt was ihnen peinlicher wäre 1. von ihren Eltern beim wichsen oder 2. beim Gras rauchen erwischt zu werden. Wirklich jeder hat wichsen gesagt wobei ich das nicht so richtig verstehe. Ich meine das eine ist illegal und das andere ja schon ziemlich normal oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Graffiti übersprühen: Legal oder illegal

Meine Lösung gegen Graffiti : Mit schwarze Farbe kann man ein Graffiti mit ein paar Strichen oder Flecken versauen. Auf diese Weise versaut man den 'Künstlern' den Spaß.

Wäre es Illegal wenn ich eine vollgesprühte Wand mit nur ein par Flecken oder Striche übermalen würde?

...zur Frage

graffiti wand günstig selber machen

ich hab ein problem denn ick hab keine wand wo ick malen kann und da wo ick wohn gibt es auch nichts legales da wundern die sich hier wenn man illegal malen geht aba naja dacht mir so selber ne wand machen großer garten is vorhanden aber so spanplatten da sieht spraypaint nicht so gut aus andre platten sind sehr teuer was kann man da nemhen? o:

...zur Frage

Reinigungskosten für Graffiti?

Ich würde erwischt illegal gesprayt , nun ja wäre es möglich statt die reinigungskosten zu bezahlen auch einfach mein Graffiti selbst zu entfernen ?

...zur Frage

Darf man als Motorradfahrer die Autos an der Ampel überholen?

Hallo Leute,

ich würde mal ganz ehrlich eine korrekte und plausible Antwort auf diese Frage hören am besten mit Begründung (Link oder § aus StVO).

Hat jemand vielleicht auch schon einmal Erfahrung damit gemacht und ist von der Polizei "erwischt" worden (falls es überhaupt illegal ist)? Welche Strafe gab es?

Liebe Grüße

euer Klingenstadt

...zur Frage

Wie wird man bei Graffiti erwischt?!?

Wie wird man eigentlich beim grafitti sprühen erwischt? Ich habe mich das schon öfter mal gefragt weil ich mir nicht vorstellen kann dass die leute da fingerabdrücke oder sowas nehmen... Und die Wahrscheinlichkeit dass man da auf frischer tat erwischt wird es auch nicht gerade sehr hoch.... Die polizisten ja gemeint dass jede zweite Straftat von Graffiti in Deutschland aufgeklärt wird. Nun frage ich mich wie die das anstellen wenn die nicht mal jeder zwanzigsten erwischt wird auf frischer tat???

P.s : ich möchte nicht illegal malen sondern ich frage nur aus reiner Interesse..

LG/nailik123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?