Ist TAPEART illegal?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

tapeart ist legal, denn 100%
Tapeart ist illegal, denn 0%

2 Antworten

tapeart ist legal, denn

Hallo!

Tape Art befindet sich in einer Grauzone. Denn einerseits verändert man Flächen im öffentlichen Raum, aber andererseits ist es ja nur temporär.

Wir sind selbst Tape Art Künstler (TAPE OVER) und haben bereits etliche Klebeband-Kunstwerke kreiert. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass wir noch nie Probleme bekommen haben. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass wir von der Polizei aufgefordert wurden unser Klebeband zu entfernen.

Allerdings haben wir nie eine Strafanzeige oder ähnliches bekommen. Daher ist für uns Tape Art eher legal als illegal. Man brauch also keine Angst haben, wenn man etwas klebt. Anbei auch noch ein paar Bilder von unserer Klebeband-Kunst auf den Strassen von Berlin...

TAPE ART by TAPE OVER // funky octopus - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // funky octopus // close-up - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // Spreepark Berlin - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // BERLIN MUSIC WEEK // street - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // BERLIN MUSIC WEEK // fence - (Tape, TAPEART) TAPE ART by TAPE OVER // BERLIN MUSIC WEEK // fence2 - (Tape, TAPEART)
tapeart ist legal, denn

Es ist keine Sachbeschädigunng . wenn es sich rückstandlos entfernen lässt. Ich schätz mal die Polizei ist mehr erfreut von TApe art weil es sich rückstandlos eentfernen lässt und die jugendlichen dann eher zum Klebeband als zur Spraydose greifen.

Illegal GTA: SA gedownloadet und erwischt

Hallo, ich habe vor 3 Tagen (ich bin und war 13 Jahre alt) illegal GTA: San Andreas gedownloadet und gestern von jemanden, der es mir über Teamviewer 7 zu Multiplayer machen sollte verpetzt. Meine Fragen: 1. Ich habe noch mehr illegale Downloads und von Youtube mit Free Youtube Downloader auf meinem PC. Soll ich die lieber löschen? 2. Wie hoch kann so eine Geldbuße sein? 3. Der der mich verpetzt hat, hat irgentwie meine IP, meinen Provider und den Landkreis von mir herrausgefunden. Ich habe die ganze Zeit auf meinen Bildschirm geschaut. Er hat nichts gemacht um irgentwie an meine IP ranzukommen. Meine drei Fragen dazu: Wie hat er meine IP usw. rausgefunden? Darf er das überhaupt? Kann mich die Polizei nur mit der IP usw. finden?

So das wars jetzt erstmal. Es währe schön wenn ihr ggf. auch Erfahrungsberichte schreibt.

LG tbrauni

...zur Frage

Reinigungskosten für Graffiti?

Ich würde erwischt illegal gesprayt , nun ja wäre es möglich statt die reinigungskosten zu bezahlen auch einfach mein Graffiti selbst zu entfernen ?

...zur Frage

Kapselriss am Ringfinger gut verbinden mit tape für eventuell Sport aber hauptsächlich für den alltag damit der Heilungsprozess voran geh?

...zur Frage

Daumengelenk und Knie Tapen - Welche Farbe Tape?

Ja ich habe normales weisses Sporttape und wollte mein Daumgelenk und mein knie tapen (wegen volleyball) und ich wollte fragen ob man einfach das weisse tape benutzen kann oder brauchbich speziell diese farbigen tapes?

...zur Frage

Darf man als Motorradfahrer die Autos an der Ampel überholen?

Hallo Leute,

ich würde mal ganz ehrlich eine korrekte und plausible Antwort auf diese Frage hören am besten mit Begründung (Link oder § aus StVO).

Hat jemand vielleicht auch schon einmal Erfahrung damit gemacht und ist von der Polizei "erwischt" worden (falls es überhaupt illegal ist)? Welche Strafe gab es?

Liebe Grüße

euer Klingenstadt

...zur Frage

Wie wird man bei Graffiti erwischt?!?

Wie wird man eigentlich beim grafitti sprühen erwischt? Ich habe mich das schon öfter mal gefragt weil ich mir nicht vorstellen kann dass die leute da fingerabdrücke oder sowas nehmen... Und die Wahrscheinlichkeit dass man da auf frischer tat erwischt wird es auch nicht gerade sehr hoch.... Die polizisten ja gemeint dass jede zweite Straftat von Graffiti in Deutschland aufgeklärt wird. Nun frage ich mich wie die das anstellen wenn die nicht mal jeder zwanzigsten erwischt wird auf frischer tat???

P.s : ich möchte nicht illegal malen sondern ich frage nur aus reiner Interesse..

LG/nailik123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?