Ist “tanzmariechen“ sein anstrengend?

3 Antworten

Klar ist es anstrengend. Die meisten Sportarten sind auf ihre Art und Weise anstrengend. 

Beim Mariechen- bzw. Gardetanz braucht es Ausdauer, Kraft, Spannung und eine gewisse Beweglichkeit.

ich denke das ist ganz schöner Druck von oben.

Habe da mal einen nicht so guten Bericht drüber gesehen.

aber wer es mag?

immer schön hoch das Bein, und beim Essen immer sparsam.

Die jungs werden es dir danken.

Wo finde ich eine Anleitung für eine Tanzmariechen-Uniform?

Meine kleine Nichte möchte zu Fasching als Tanzmariechen gehen und ich suche eine Anleitung dafür, finde aber nur fertige Kostüme...kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der auch ein Schnittmuster dafür ist? Meine Nichte ist sieben.

...zur Frage

Was mus ein junge alles anziehen, wen er tanzmariechen würd?

Hallo,

Ich Tante schon seit ein paar jahren als junge im gardentanzverein. Ich habe aber eine sehr hohe Chance, Nächte Jahr zu karneval tanzmariechen zu werden. Ich wollte es immer schon mal werden. Momentan bin ich der einzige junge und ein mädchen im verein, um tanzmariechen zu werden. Das Mädchen ist aber erst seit kurzen da. Also wen ich tanzmariechen werden sollte, was mus ich Dan alles anziehen und was mus ich Dan als tanzmariechen machen??? Werde ich auch so extrem geschminkt wie die Mädels als tanzmariechen oder nicht??? Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

...zur Frage

Wie anstrengend ist der götterweg in Italien?

...zur Frage

findet ihr das leben einfach?

oder anstrengend?

...zur Frage

Findet ihr es anstrengend zu antworten?

Hier werden immer so viele Fragen gestellt und teilweise antworten so viele Leute auf so viele Fragen. Findet ihr das anstrengend immer auf fast alle Fragen zu antworten ?

...zur Frage

Tanzmariechen werden!Wie?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und tanze seit 8 Jahren erfolgreich in einem kleinen Verein. Letztes Jahr kam meine Mama auf die Idee das ich ja Tanzmariechen werden kann!? Ich glaube sie hat es wieder vergessen, doch ich nicht! Seit einem Jahr nun denke ich jede freie Minute daran, schaue mir Videos auf Youtube an... Manche sind besser und manche halt schlechter... Ich denke jetzt nicht, das ich schlecht bin, im Gegenteil! Meine Trainerin lobt mich in jedem Training! Ich kann Rad,Spagat,Standspagat,Sprünge,Stehspagat,Handstand und kann mir gut und schnell Schritte merken und auch schön ausführen. Doch wie gesagt, ich halte es nicht mehr aus! Ich will Tanzmariechen werden! Doch ich traue mich nicht zu fragen! Was soll/kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?