ist tanzen ein guter sport?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Dar fich eine perönliche Erfahrung berichten?

  • Ich bin Mitte fünfzig

  • ich habe 15 Kilo übergewicht.

  • Ich gehe regelmäßig tanzen.

Kürzlich beim Arzt:

Erbekam beim BelastungsEKG mit keinem der füfügbaren Mitteln meinen Punls auf 150 (bei Puls 130 war Ende und ich fuhr noch immer das Fahrrad den "Berg" hoch).

Er meinte danach nur , ich wäre der besttrainierte fette Grufti den er kennt.

Mit angestrengtem Tanzen verbrennst du zwar einiges an Energie. Aber eine Stunde pro Woche ist bei jeder Sportart zu wenig, um damit abzunehmen. Du solltest auf jeden Fall was zusätzlich machen, so dass du idealerweise alle zwei bis drei Tage Sport machst.

(Und natürlich Ernährung umstellen, ganz wichtig)

Hallo, ja, tanzen ist eine Sportart. Jeder kann tanzen; wem es nicht gefällt, lasse es unter Modern Dance = Modernes Tanzen laufen. Gut tanz, Gruß

Also nur 1 Stunde pro Woche, das wird echt schwierig. Ich weiß nicht ob man es dir schon verraten hat, aber: es macht süchtig. Nur eine Stunde pro Woche hältst du niemals aus.

"Kalorien verbrennen" ist ein ziemlich bescheuertes Kriterium, sorry. Tanzen hat da noch ganz andere Vorteile, bis dahin dass es als "Alzheimer-Vorsorge" gilt. Neben einer Vielzahl deiner Muskeln verwendest machst du ein echtes Multitasking:

  • du hörst auf die Musik (hoffentlich),
  • spürst deinen Partner (zumindest beim Paartanz ...)
  • koordinierst deine Bewegungen (wenn du nicht nur Disko-gehopse machst, das ist eher unkoordiniert)
  • planst die nächsten Bewegungen (idealerweise ... schaut besser aus.)

Das Gehirn verbraucht dabei übrigens auch einiges an Energie aka. Kalorien.

Ich sage immer: Lieber ein bisschen Sport als gar kein Sport. Und tanzen eignet sich da gut. Versuche, es zu steigern.

eigentlich zu schade, um kalorien zu verbrennen. tanzen ist ein schöner sport. turniertanz insbesondere

Klar kannst du mit Tanzen kalorien verbrennen, aber um abzunehmen musst du auch deine Ernährung anpassen.

Ja eigentlich auch, ber versuch mal 3-4 Stunder in der woche . Ich tanze auch sehr gerne und es zeigtauch Wirkung

fürs kalorienverbrennen eher schlecht aber besser als ncihts

man kann mit tanzen viel verbrennen,kommt auf die tanzart an.

ja kommt auf den Tanz an. Und Spaß ist auch dabei

guter sport, nur einmal ne stunde ist zu wenig

Tanzen ist kein Sport...Tanzen ist eine Leidenschaft!

Na klar. es gibt wenige Sportarten die mehr fett verbrennen. Konzentration und anstrengung. das verbrnnt unmengen an fett :D

Kannste tanzen? Ja, dann tanz ab!

Was möchtest Du wissen?