Ist Tamoxifen ein verschreibungspflichtiges Medikament?

4 Antworten

Wer sagt denn, das Sie das Präparat benötigen ? Doch sicher ein Arzt - und der verschreibt es dann.

Ich frage mich gerade, wofür ein gesunder Mensch Tamoxifen braucht! Wie kommst Du darauf? Tamoxifen ist ein Antioestrogen, welches nach einer abgeschlossenen Chemo bzw. Strhalentherapie eingesetzt wird, um einem erneuten Ausbrechen der Krebserkrankung vorzubeugen. Wenn dieses Präparat zum Einsatz kommen soll, wird es Dir Dein Arzt verschreiben.

Deswegen: Antioestrogen

0

Ab wann ist das Medikament tatsächlich abgelaufen?

Ich habe ein Medikament, das mit dem Verfallsdatum 01/2016 bedruckt ist. Bedeutet das jetzt, ich kann das Medikament noch in Januar einnehmen, oder sollte es ab Januar entsorgt werden?

...zur Frage

Medikament - Alkohol, Cannabis und Fitness?

Mein arzt hat mir Ciscutan gegen meine Akne verschrieben. Ich muss täglich eine 20mg Kapsel einnehmen. Heute hab ich mir das Medikament geholt und die Packungsbeilage durchgelesen. Danach habe ich auch noch im Internet recherchiert und habe gelesen dass man auf Alkohol verzichten sollte... nun zu meiner Frage: muss ich komplett auf Alkohol verzichten oder ist es in einem gewissen Maße ok? (Falls ja wie viel?) Und wie sieht das mit Cannabis aus? Kann das auch negative Folgen haben? Auch habe ich gelesen dass man "Intensive Aktivitäten" vermeiden soll da man gerade bei Jugendlichen oft Gelenk und muskelprobleme beobachtet hat. Nun gehe ich aber mehrmals die Woche ins fitnesscenter... kann ich das weitermachen? Danke schon für alle Antworten, ich bin grad echt bisschen verzweifelt und nicht sicher ob ich dieses Medikament wirklich nehmen möchte...

...zur Frage

Erhöhen das Medikament Tamoxifen den Testosteronwert des Mannes?

hey fitness freakkks

Ich wollte euch heute fragen ob ihr mir auskunft betreffend tamoxifen feben könnt. Stimmt es das man bei der Tamoxifen einnahme einen testoboost von etwa+ 50% erwarten kann ?

Vielen Dank

MFG

...zur Frage

Wer kennt sich mit Nebenwirkungen von Tamoxifen auf das Seelenleben aus?

Hallo, seit 2004 bin ich mit Brustkrebs und Metastasen unterwegs, und es geht mir ziemlich gut damit. In diesem Jahr wurden Metastasen aus der Halswirbelsäule herausoperiert, dann gab es Bestrahlung und ich nehme Tamoxifen. Auf dem Nebenwirkungszettel habe ich NICHTS über psychische Nebenwirkungen gefunden. Eine drastische Veränderung des Hormonhaushalts KANN nicht wirkungslos auf die Psyche bleiben. Seit einigen Wochen merke ich, dass ich öfter als sonst von 0 auf 100 komme und schrecklich wütend werde. Liebe Frauen (und vielleicht auch ganz wenige Männer) hier bei der gutenFrage, habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Tamoxifen gemacht- oder mit den Wechseljahren, in die mich das Medikament etwas zu früh und wohl ziemlich gründlich versetzt hat?

...zur Frage

Was passiert wenn Medikament verfällt?

Hallo, ich habe bei einer Lösung (1ml Batrafen um Nagelpilz zu behandeln) gelesen, dass das Anbruch der flasche, diese innerhalb von 12 Wochen verwendbar ist. Verliert so ein Medikament nach 12 Wochen die Wirkung oder wird sogar schädlich?

...zur Frage

Vicodin rezeptfrei?

Ist das medikament Vicodin rezeptfrei zubekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?