Ist tätowieren heiß?

3 Antworten

Hi,

als Tätowierer kann ich dir sagen, dass niemand die Nadeln heiß macht.

Aber: Viele Leute, die sich selbst tätowieren, haben damals zum "Desinfizieren" der Nadeln, mit der sie z.B. Tinte oder Tusche in die Haut stachen, die Nadeln vorher mit Feuer/Feuerzeug erhitzt und "sauber gebrannt". Daher könnte vielleicht der Irrglaube kommen von deinem Cousin.

Das haben damals viele gemacht, die heute furchtbare Herzen,Kreuze und Frauennamen als "Jugendsünde" mit sich rumtragen.

Freundliche Grüße

Nein, wie sollte das funktionieren? Die Farbe würde ja verdampfen.

Es werden von vorne herein sterile Nadeln verwendet.  

Du hast recht, die Nadeln werden nicht heiß gemacht.

Vielen Dank :)

0

Tut ein tätowieren am Handgelenk sehr weh?

Ich will mir eine kleine Krone am Handgelenk tätowieren lassen. Ist der Schmerz dort besonders schlimm? Weil die Haut da ja recht dünn ist und Adern teilweise leicht herausstechen. (Mit was könnte man den Schmerz ungefähr vergleichen?)

...zur Frage

Schmerzen beim Tätowieren Oberschenkel?

Hey Leute! Ich werde am Mittwoch endlich wieder das 2. Mal tätowiert! Ich bin so schon echt aufgeregt. Also zu meiner Frage... tut es auf dem Oberschenkel doll weh? Ich meine, als 1. hab ich mir auch gleich den kompletten Oberarm "zumachen" lassen aber Oberarm ist ja halt nicht Oberschenkel.

Dankeschön im Voraus!!

Vlg :)

...zur Frage

Mit was kann man den Schmerz beim Tattoo stechen vergleichen?

Hallo, es würde mich interessieren, ob man die Schmerzen die beim tätowieren kommen mit anderen Schmerzen (zB nur mit einer Nadel stechen) vergleichen kann. Ich selbst möchte kein Tattoo, aber ein Freund von mir am Oberarm, also kann die Nadel nicht auf den Knochen stechen, wie zB bei der Hüfte.

...zur Frage

Klagt nicht , kämpft. Was bedeutet das?

Der Freund von meiner Cousine hat sich das in einer altdeutsch-verschnörkelten Schrift auf seinen Arm tätowieren lassen! Meine Tante hat gesagt das er Rechtsradikal ist...
Weiß jemand anhand des Tattoos ob Sie recht haben könnte ?

...zur Frage

Haut die sich kaum Tätowieren lässt?

Hallo, ich hoffe hier auf ein paar Antworten von Tätowierern ! Ich bin seit ca einem Jahr Gewerbemäßig am Tätowieren. Und habe bei einem speziellen Kunden (Jüngerer Mann) immer wieder Probleme beim stechen. Er hat stellen bei sich an den Armen wo die Nadel wie auf Gummie trifft, egal wie straff ich die Haut ziehe sie geht nicht rein. Einige Tattoos gehen bei ihm absolut geil, andere wirste dann verrückt. Woran kann das liegen ? Und nochmal, das habe ich nur bei diesem einen Kunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?