Ist Taekwondo schwer?

6 Antworten

Wichtiger ist Schnelligkeit, bzw gelenkig zu sein und die Techniken zu beherrschen
Kommt aber in dem Fall drauf an, ob man eher in den Bereich Kampf oder in den Bereich Formlauf geht
An sich sind Muskeln nicht sonderlich nötig, die kommen meist nebenbei beim Training, ohne dass man das möglicherweise merkt^

3

Vielen Dank!

0
5

Alles gut, habe TKD seit Jahren gemacht und bin auch Trainer
Solche Ängste, wie „Hab Angst, dass es zu schwer ist“ usw haben viele und oftmals zeigt sich, dass diese Leute am Ende ziemlich viel Spaß bei der Sache haben :D
(Wobei es in dem Fall auf den Verein und die Trainer abkommt^^)

1

Nein, es kommt nicht auf Muskelkraft, gefordert wird eher Schnelligkeit, Geschicklichkeit und wie gut du die Technik beherrschst.

Dabei gehts mehr um Technik als um Kraft

Welche Muskeln trainieren, um breiter zu werden?

Was muss ich da hauptsächlich trainieren? Bin 17 Jahre alt, mein Ziel siehe Bild. Bin momentan leider noch n ziemlicher Lauch, zwar alles definiert, aber breiter wird noch nix.

...zur Frage

Muskelaufbau (Lauch)?

Hallo,

ich möchte gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist jedoch das ich ein Lauch bin. Wiege 63 Kilo und bin über 1,80m groß.

Wenn ich regelmäßig SitUps, Liegestützen mache und Gewichte stemme nehme ich dann noch mehr ab oder bauen sich Muskeln auf.

Wie kann man als Lauch Muskeln bekommen? Soll ich erst mein Körpergewicht vergrößern oder gleich trainieren. Und welche Trainings schlägt ihr mir vor.

LG

...zur Frage

Erste Prüfung bei taekwondo?

In einer Woche habe ich meine 1 Prüfung bei taekwondo . Ich bin da seit 1 Monat angemeldet gehe 2-3mal in der Woche dahin . In meiner Prüfung muss ich einen Brett mit einem yeopchagi(sidekick) kaputt machen . Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll denn ich bin nicht die Stärkste .. Was könnt ihr dazu sagen ? Ist es schwer den Brett kaputt zu machen oder nicht ..? Wie kann ich üben? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich bis zum Sommer möglichst viele Muskeln aufbauen?

Also ich bin ein ziemlicher "Lauch" oder "Lappen". Und im sommer kommt das etwas scheise wenn man beim Baden ist und keine Muskeln hat ... Deshaldb wollte ich Bissle trainieren ... möchte aber wenn möglich nicht ins Fittnessstudio gehen ... Was gibt es so für methoden Daheim zu trainieren ?? Und was muss ich noch Beachten ??

...zur Frage

Einige Fragen zu Taekwondo (von W/14)?

Ab welchem Alter empfehlt ihr Taekwondo? Welche Muskeln werden dabei trainiert? Wird das auch sichtbar?(leichtes sixpack,etc.) Wie schnell kommen die ersten Vortschritte? Kann man sich dabei leicht verletzen?

~zu mir:ich bin W/14 Und gehe bald zu einem probetraining und Frage mich ob es für mich geeignet ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?